MAKS 2015 (RU) 26.08.-29.08.2015


Wir waren gespannt, wie sich die MAKS in diesem Jahr anfühlen würde. Zwei Jahre zuvor gab es keine Ukraine-Krise und man unterzeichnete noch gemeinsame Verträge. Nun wirkten die Sanktionen der EU. Im Ausstellerverzeichnis waren deutlich weniger europäische Firmen als sonst vertreten. Interessanterweise spürte man keine Sanktionen der Amerikaner. Obwohl man dies von den europäischen Partnern einforderte, waren fast alle amerikanischen Firmen präsent und die gemeimsamen Projekte wie die Teileproduktion des Dreamliners standen nicht zur Diskussion. Im öffentlichen Leben waren die Sanktionen umgekehrt zu deren Absicht zu spüren. Während man vor einigen Jahren vorwiegend extrem langlebige bzw. verzuckerte Waren westlicher Produktion vorfand, gab es nun vorwiegend gesündere Frischware einheimischer Produktion. Es war kein Mangel selbst im ländlichen Bereich feststellbar.Die europäische Verpackungsindustrie kann sich daher kaum vor russischen Aufträgen retten und ist auf Jahre ausgebucht.

Auf der MAKS gab es kaum Unterschiede zu den Jahren davor. Die Messehallen waren ausgebucht. Das Vertragsvolumen der unterzeichneten Verträge war auf gleichen Niveau. Im Flugprogramm konnte man kaum Neues finden. Eine Ausnahme bildete die Premiere des Airbus A350 in Moskau.

Das Militär hielt sich in diesem Jahr etwas zurück. Es gab kein gemeinsames Display der Russian Knights und Strischi. Beide setzten in ihrem Programm auch deutlich weniger Flares ein. Die Russian Falcons verzichteten sogar ganz auf Flares. Dafür traten sie mit ihren neuen Suchoi Su-30MK auf. Wir waren alle gespannt auf das groß angekündigte neue Taurida Wings Aerobatic Team mit ihren Yak-130. Doch die Premiere bestand nur aus einem lieblosen einmaligen Vorbeiflug. Dafür flog Russlands neuer Stealth Jäger Suchoi T-50 deutlich sportiver, wenn auch mit höherem Abstand zum Publikum. Angeblich führten die Beschwerden der Aussteller dazu, daß man das Flugprogramm an den Business-Tagen zu unserem Unmut kürzte.

Trotz der weltpolitischen Situation waren die Baltic Bees wieder im Programm. Die Berijew Be-200 Altair beeindruckte wieder mit ihren hervorragenden Eigenschaften als Wasserbomber. Leider sind hier die Auftragsbücher noch recht dünn. Eine Augenweite war sicherlich die blau-weiss lackierte Mig-29U des ersten Kanals, einem russischen Staats-Sender. Sie lieferte sich ein Rennen mit einem Formel-1-Wagen, ganz im Interesse des Sponsors Yokohama.

Das Static-Display bot in diesem Jahr einige Überraschungen. So war erstmals neben den üblichen strategischen Bombern wie der Tu-95 Bear und der Tu-160 Blackjack erstmalig eine Tu-22M Blackfire ausgestellt. Bereits vor einigen Jahren waren zahlreiche historische Flugzeuge aus den 60-80er Jahren in teils schlechtem Zustand im Randbereich der MAKS zu sehen. In diesem Jahr konnte man eine schöne Symbiose von jugendlichen Freiwilligen und ehemaligen Piloten im Rentenalter bewundern. Die historisch interessanten Unikate von der Jugend restauriert und die ehemaligen Piloten berichteten voller Stolz über ihre Erlebnisse. So konnte man sich in die Zeit zurückversetzen, in der eine Tu-144 Überschall-Reisen ermöglichte, eine Tu-155 mit Wasserstoff oder Erdgas flog und ein Mig-1.44 Jäger getestet wurde. Hoffentlich werden sie in ihrem Tatendrang nicht gebremst. Wir freuen somit auf die nächste MAKS.


Die nicht nur in Russland beliebten Russian Knights zeigten wieder ihr volles Programm

100JH3A2795
100JH3A2795

100JH3A3295
100JH3A3295

100JH3A3296
100JH3A3296

100JH3A3300
100JH3A3300

101IMG_0018
101IMG_0018

101JH3A2846
101JH3A2846

101JH3A2903
101JH3A2903

101JH3A2924
101JH3A2924

101JH3A2949
101JH3A2949

101JH3A2955
101JH3A2955

101JH3A2962
101JH3A2962

101JH3A2966
101JH3A2966

101JH3A2974
101JH3A2974

101JH3A2988
101JH3A2988

101JH3A2990
101JH3A2990

101JH3A2996
101JH3A2996

101JH3A2997
101JH3A2997

101JH3A3002
101JH3A3002

101JH3A3004
101JH3A3004

101JH3A3019
101JH3A3019

101JH3A3028
101JH3A3028

101JH3A3041
101JH3A3041

101JH3A3045
101JH3A3045

101JH3A3059
101JH3A3059

101JH3A3066
101JH3A3066

101JH3A3069
101JH3A3069

101JH3A3072
101JH3A3072

101JH3A3075
101JH3A3075

101JH3A3087
101JH3A3087

101JH3A3105
101JH3A3105

101JH3A3111
101JH3A3111

101JH3A3141
101JH3A3141

101JH3A3153
101JH3A3153

101JH3A3165
101JH3A3165

101JH3A3188
101JH3A3188

101JH3A3195
101JH3A3195

102IMG_0073
102IMG_0073

102IMG_0093
102IMG_0093

102IMG_0100
102IMG_0100

102IMG_0102
102IMG_0102

102JH3A3212
102JH3A3212

102JH3A3213
102JH3A3213

102JH3A3214
102JH3A3214

102JH3A3215
102JH3A3215

103IMG_0127
103IMG_0127

103IMG_0128
103IMG_0128

103IMG_0131
103IMG_0131

103IMG_0132
103IMG_0132

103IMG_0135
103IMG_0135

103IMG_0137
103IMG_0137

103IMG_0139
103IMG_0139

103IMG_0147
103IMG_0147

103IMG_0168
103IMG_0168

103IMG_0200
103IMG_0200

103IMG_0330
103IMG_0330

103IMG_0350
103IMG_0350

103IMG_0384
103IMG_0384

104IMG_0378
104IMG_0378

105IMG_0229
105IMG_0229

105IMG_0232
105IMG_0232

105IMG_0236
105IMG_0236

106IMG_0213
106IMG_0213

107IMG_0183
107IMG_0183

107IMG_0187
107IMG_0187

107IMG_0222
107IMG_0222

107IMG_0274
107IMG_0274

107IMG_0285
107IMG_0285

107IMG_0302
107IMG_0302

107IMG_0309
107IMG_0309

108IMG_0162
108IMG_0162

108IMG_0190
108IMG_0190

108IMG_0251
108IMG_0251

108JH3A3227
108JH3A3227

108JH3A3230
108JH3A3230

108JH3A3234
108JH3A3234

108JH3A3239
108JH3A3239

Die Russian Falcons traten nur in 4er-Formation, ohne Flares dafür mit neuen Su-30MK auf

120JH3A2560
120JH3A2560

120JH3A2564
120JH3A2564

120JH3A2567
120JH3A2567

120JH3A2573
120JH3A2573

120JH3A2577
120JH3A2577

120JH3A2580
120JH3A2580

120JH3A2582
120JH3A2582

120JH3A2597
120JH3A2597

120JH3A2608
120JH3A2608

120JH3A2611
120JH3A2611

120JH3A2613
120JH3A2613

120JH3A2616
120JH3A2616

120JH3A2632
120JH3A2632

121IMG_8637
121IMG_8637

121IMG_8643
121IMG_8643

121IMG_8741
121IMG_8741

121IMG_8743
121IMG_8743

121IMG_8746
121IMG_8746

121IMG_8753
121IMG_8753

121IMG_8756
121IMG_8756

121IMG_8758
121IMG_8758

121IMG_8760
121IMG_8760

121IMG_8800
121IMG_8800

121IMG_8801
121IMG_8801

121JH3A2425
121JH3A2425

121JH3A2434
121JH3A2434

121JH3A2524
121JH3A2524

121JH3A2529
121JH3A2529

121JH3A2538
121JH3A2538

121JH3A2542
121JH3A2542

121JH3A2550
121JH3A2550

121JH3A2553
121JH3A2553

121JH3A2559
121JH3A2559

121JH3A2623
121JH3A2623

122IMG_8677
122IMG_8677

122IMG_8685
122IMG_8685

122IMG_8687
122IMG_8687

122IMG_8705
122IMG_8705

122JH3A2491
122JH3A2491

123IMG_8681
123IMG_8681

123IMG_8712
123IMG_8712

123JH3A2504
123JH3A2504

124IMG_8679
124IMG_8679

124IMG_8708
124IMG_8708

124IMG_8817
124IMG_8817

124IMG_8822
124IMG_8822

124JH3A2444
124JH3A2444

124JH3A2477
124JH3A2477

124JH3A2495
124JH3A2495

124JH3A2498
124JH3A2498

124JH3A2639
124JH3A2639

125JH3A2636
125JH3A2636

Das bekannte Strischi-Team auf Mikojan Mig-29 Basis setzte in diesem Jahr Flares nur verhalten ein

140JH3A2171
140JH3A2171

140JH3A2172
140JH3A2172

140JH3A2173
140JH3A2173

140JH3A2175
140JH3A2175

140JH3A2185
140JH3A2185

140JH3A2187
140JH3A2187

141IMG_8053
141IMG_8053

141JH3A2200
141JH3A2200

142IMG_8064
142IMG_8064

142IMG_8069
142IMG_8069

142IMG_8071
142IMG_8071

142IMG_8080
142IMG_8080

142IMG_8083
142IMG_8083

142IMG_8091
142IMG_8091

142IMG_8099
142IMG_8099

142IMG_8102
142IMG_8102

142IMG_8105
142IMG_8105

142JH3A2210
142JH3A2210

142JH3A2224
142JH3A2224

142JH3A2229
142JH3A2229

142JH3A2232
142JH3A2232

142JH3A2233
142JH3A2233

142JH3A2234
142JH3A2234

142JH3A2247
142JH3A2247

142JH3A2250
142JH3A2250

142JH3A2253
142JH3A2253

142JH3A2257
142JH3A2257

142JH3A2258
142JH3A2258

Das neu angekündigte Taurida Wings Aerobatic Team mit ihren Yak-130 zeigte nur einen Vorbeiflug

160JH3A2694
160JH3A2694

160JH3A2711
160JH3A2711

160JH3A2716
160JH3A2716

160JH3A2724
160JH3A2724

Die gesamte Suchoi-Formation war leider auf Grund der großen Abstände schlecht fotografierbar

170IMG_8267
170IMG_8267

170IMG_9091
170IMG_9091

171IMG_8270
171IMG_8270

171IMG_8271
171IMG_8271

Der Stealth-Jet Suchoi T-50 wurden in diesem Jahr etwas mehr am Limit geflogen

180IMG_7102
180IMG_7102

180IMG_7113
180IMG_7113

180IMG_7126
180IMG_7126

180IMG_7157
180IMG_7157

180IMG_7163
180IMG_7163

180IMG_7173
180IMG_7173

180IMG_7183
180IMG_7183

180IMG_7188
180IMG_7188

180IMG_8484
180IMG_8484

180IMG_8488
180IMG_8488

180IMG_8503
180IMG_8503

180IMG_8509
180IMG_8509

180IMG_9341
180IMG_9341

180IMG_9348
180IMG_9348

180IMG_9353
180IMG_9353

180IMG_9355
180IMG_9355

180IMG_9362
180IMG_9362

180IMG_9365
180IMG_9365

180IMG_9399
180IMG_9399

180IMG_9409
180IMG_9409

180IMG_9419
180IMG_9419

180IMG_9422
180IMG_9422

180IMG_9435
180IMG_9435

180IMG_9446
180IMG_9446

180IMG_9452
180IMG_9452

180IMG_9456
180IMG_9456

180IMG_9457
180IMG_9457

180JH3A2412
180JH3A2412

Der taktischen Bomber Suchoi Su-34 im Einsatz - diesmal mit voller Bestückung

200IMG_6914
200IMG_6914

200IMG_8274
200IMG_8274

200IMG_8276
200IMG_8276

200IMG_8380
200IMG_8380

200IMG_8385
200IMG_8385

200IMG_8387
200IMG_8387

200IMG_8391
200IMG_8391

200IMG_8399
200IMG_8399

200IMG_8417
200IMG_8417

200IMG_8421
200IMG_8421

200IMG_8425
200IMG_8425

200IMG_8449
200IMG_8449

200IMG_8466
200IMG_8466

200IMG_8470
200IMG_8470

200IMG_8474
200IMG_8474

200IMG_9182
200IMG_9182

200IMG_9183
200IMG_9183

200IMG_9184
200IMG_9184

200IMG_9186
200IMG_9186

200IMG_9187
200IMG_9187

200IMG_9189
200IMG_9189

200IMG_9221
200IMG_9221

200IMG_9225
200IMG_9225

200IMG_9240
200IMG_9240

200IMG_9243
200IMG_9243

200IMG_9256
200IMG_9256

200IMG_9261
200IMG_9261

200IMG_9262
200IMG_9262

200IMG_9264
200IMG_9264

200IMG_9273
200IMG_9273

200IMG_9279
200IMG_9279

200IMG_9280
200IMG_9280

200IMG_9292
200IMG_9292

200IMG_9310
200IMG_9310

200IMG_9312
200IMG_9312

200IMG_9317
200IMG_9317

An der Suchoi Su-35 ist mittlerweile auch China interessiert

220IMG_7239
220IMG_7239

220IMG_7241
220IMG_7241

220IMG_7248
220IMG_7248

220IMG_7254
220IMG_7254

220IMG_7269
220IMG_7269

220IMG_7271
220IMG_7271

220IMG_7272
220IMG_7272

220IMG_7275
220IMG_7275

220IMG_7293
220IMG_7293

220IMG_7311
220IMG_7311

220IMG_7313
220IMG_7313

220IMG_7315
220IMG_7315

220IMG_7317
220IMG_7317

220IMG_7322
220IMG_7322

220IMG_7335
220IMG_7335

220IMG_7337
220IMG_7337

220IMG_7344
220IMG_7344

220IMG_8290
220IMG_8290

220IMG_8301
220IMG_8301

220IMG_8302
220IMG_8302

220IMG_8305
220IMG_8305

220IMG_8310
220IMG_8310

220IMG_8326
220IMG_8326

220IMG_8346
220IMG_8346

220IMG_8348
220IMG_8348

220IMG_8357
220IMG_8357

220IMG_8362
220IMG_8362

220IMG_9118
220IMG_9118

220IMG_9126
220IMG_9126

220IMG_9132
220IMG_9132

220IMG_9160
220IMG_9160

220IMG_9162
220IMG_9162

Die Suchoi Su-30MK besticht durch ihre Wendigkeit auf Grund der Schubvektorsteuerung und Canards

240IMG_6521
240IMG_6521

240IMG_6525
240IMG_6525

240IMG_6534
240IMG_6534

240IMG_6541
240IMG_6541

240IMG_6544
240IMG_6544

240IMG_6564
240IMG_6564

240IMG_6565
240IMG_6565

240IMG_6575
240IMG_6575

240IMG_6577
240IMG_6577

240IMG_6578
240IMG_6578

240IMG_6579
240IMG_6579

240IMG_6582
240IMG_6582

240IMG_6584
240IMG_6584

240IMG_6585
240IMG_6585

240IMG_6600
240IMG_6600

240IMG_6606
240IMG_6606

240IMG_6607
240IMG_6607

240IMG_6624
240IMG_6624

240IMG_6625
240IMG_6625

240IMG_7360
240IMG_7360

240IMG_7363
240IMG_7363

240IMG_7364
240IMG_7364

240IMG_7402
240IMG_7402

240IMG_7436
240IMG_7436

240IMG_7442
240IMG_7442

240IMG_7452
240IMG_7452

240IMG_8549
240IMG_8549

240IMG_8584
240IMG_8584

240IMG_8979
240IMG_8979

240IMG_8984
240IMG_8984

240IMG_9496
240IMG_9496

240JH3A1991
240JH3A1991

Die Mikojan Mig-35 wird im Gegensatz zu Suchoi-Kampfflugzeugen im Markt kaum nachgefragt

250IMG_6744
250IMG_6744

250IMG_6746
250IMG_6746

250IMG_6748
250IMG_6748

250IMG_6750
250IMG_6750

250IMG_6753
250IMG_6753

250IMG_6755
250IMG_6755

250IMG_6785
250IMG_6785

250IMG_6795
250IMG_6795

250IMG_6804
250IMG_6804

250IMG_6809
250IMG_6809

250IMG_6817
250IMG_6817

250IMG_6830
250IMG_6830

250IMG_6833
250IMG_6833

250IMG_6855
250IMG_6855

250IMG_6863
250IMG_6863

250IMG_8188
250IMG_8188

250IMG_8200
250IMG_8200

250IMG_8204
250IMG_8204

250IMG_9688
250IMG_9688

250IMG_9753
250IMG_9753

250IMG_9770
250IMG_9770

250IMG_9775
250IMG_9775

250IMG_9785
250IMG_9785

250IMG_9801
250IMG_9801

Eine Mikojan Mig-29U des staatlichen Fernsehsenders Kanal 1 trat gegen einen Formel-1-Wagen an

255IMG_8908
255IMG_8908

255IMG_8922
255IMG_8922

255IMG_8933
255IMG_8933

255IMG_8937
255IMG_8937

255IMG_8945
255IMG_8945

255IMG_8948
255IMG_8948

255IMG_8955
255IMG_8955

255IMG_8959
255IMG_8959

255IMG_8962
255IMG_8962

255IMG_8965
255IMG_8965

255IMG_9939
255IMG_9939

255IMG_9944
255IMG_9944

255IMG_9951
255IMG_9951

255IMG_9963
255IMG_9963

255IMG_9993
255IMG_9993

255IMG_9997
255IMG_9997

Die Berijew Be-200 Altair - wunderschön beim Wasserabwurf aber leider noch ohne Verkaufserfolg

260JH3A2342
260JH3A2342

260JH3A2350
260JH3A2350

260JH3A2353
260JH3A2353

260JH3A2356
260JH3A2356

261JH3A2364
261JH3A2364

261JH3A2365
261JH3A2365

261JH3A2367
261JH3A2367

261JH3A2369
261JH3A2369

262JH3A2656
262JH3A2656

262JH3A2662
262JH3A2662

262JH3A2664
262JH3A2664

262JH3A2668
262JH3A2668

262JH3A2671
262JH3A2671

263JH3A2383
263JH3A2383

263JH3A2402
263JH3A2402

263JH3A2648
263JH3A2648

Der Yakowlev Yak-130 Trainer befindet sich derzeit in der Einführung bei den Streitkräften

280IMG_6485
280IMG_6485

280IMG_6516
280IMG_6516

280IMG_7507
280IMG_7507

280IMG_7544
280IMG_7544

280IMG_7554
280IMG_7554

280IMG_7572
280IMG_7572

280IMG_8146
280IMG_8146

281IMG_7488
281IMG_7488

281IMG_7586
281IMG_7586

281IMG_7589
281IMG_7589

281JH3A1534
281JH3A1534

281JH3A1538
281JH3A1538

282IMG_8141
282IMG_8141

282IMG_8151
282IMG_8151

283IMG_7574
283IMG_7574

283IMG_8153
283IMG_8153

284IMG_7577
284IMG_7577

284IMG_7581
284IMG_7581

285IMG_7468
285IMG_7468

285IMG_7497
285IMG_7497

Spezialversion der Iljuschin Il-114 zum Test von Radarsystemen

300IMG_8136
300IMG_8136

300IMG_8139
300IMG_8139

300JH3A2274
300JH3A2274

301IMG_8135
301IMG_8135

302IMG_8126
302IMG_8126

302IMG_8130
302IMG_8130

302JH3A2281
302JH3A2281

303IMG_8122
303IMG_8122

Suchoi kann sich über Verkäufe des Superjets freuen

320IMG_6637
320IMG_6637

320IMG_6651
320IMG_6651

320IMG_6656
320IMG_6656

320IMG_6660
320IMG_6660

320IMG_6667
320IMG_6667

320JH3A1552
320JH3A1552

320JH3A1558
320JH3A1558

320JH3A2001
320JH3A2001

Der Airbus A350 hatte seine Premiere in Russland

340JH3A1926
340JH3A1926

341JH3A1576
341JH3A1576

341JH3A1582
341JH3A1582

341JH3A1583
341JH3A1583

342IMG_6728
342IMG_6728

342IMG_6735
342IMG_6735

342JH3A1955
342JH3A1955

343JH3A1591
343JH3A1591

344JH3A1610
344JH3A1610

344JH3A1963
344JH3A1963

344JH3A1964
344JH3A1964

345JH3A1621
345JH3A1621

Trotz der weltpolitischen Lage waren die Baltic Bees aus Riga wieder anwesend

360IMG_7758
360IMG_7758

360IMG_9617
360IMG_9617

360JH3A2043
360JH3A2043

360JH3A2083
360JH3A2083

361JH3A2057
361JH3A2057

361JH3A2064
361JH3A2064

361JH3A2067
361JH3A2067

361JH3A2070
361JH3A2070

361JH3A2075
361JH3A2075

362IMG_7754
362IMG_7754

362IMG_7760
362IMG_7760

362IMG_7765
362IMG_7765

362IMG_7774
362IMG_7774

362IMG_7780
362IMG_7780

362IMG_7786
362IMG_7786

362IMG_7787
362IMG_7787

362IMG_7818
362IMG_7818

362IMG_7820
362IMG_7820

363IMG_6451
363IMG_6451

363IMG_7798
363IMG_7798

364IMG_7826
364IMG_7826

364IMG_7828
364IMG_7828

364IMG_7835
364IMG_7835

364IMG_7839
364IMG_7839

364IMG_9611
364IMG_9611

365IMG_9606
365IMG_9606

366IMG_6455
366IMG_6455

366IMG_7800
366IMG_7800

366IMG_7802
366IMG_7802

366IMG_7844
366IMG_7844

366IMG_9590
366IMG_9590

366IMG_9625
366IMG_9625

Das halbprivate Team Russ mit ihren aus Armeebeständen verbliebenen L-39

380JH3A2300
380JH3A2300

380JH3A2301
380JH3A2301

380JH3A2306
380JH3A2306

381JH3A2297
381JH3A2297

381JH3A2308
381JH3A2308

381JH3A2312
381JH3A2312

382JH3A1720
382JH3A1720

382JH3A1722
382JH3A1722

Große Formation aller Produkte des Herstellerverbundes Russian Helicopters

400JH3A2105
400JH3A2105

402JH3A2112
402JH3A2112

402JH3A2122
402JH3A2122

402JH3A2129
402JH3A2129

403JH3A1470
403JH3A1470

403JH3A1476
403JH3A1476

404JH3A1466
404JH3A1466

404JH3A1467
404JH3A1467

404JH3A2133
404JH3A2133

405IMG_6316
405IMG_6316

405IMG_7914
405IMG_7914

406IMG_7726
406IMG_7726

Die Mil Mi-26 ist immer noch als weltgrößter Hubschrauber eine imposante Erscheinung

420IMG_9890
420IMG_9890

420IMG_9894
420IMG_9894

420IMG_9902
420IMG_9902

420IMG_9908
420IMG_9908

420IMG_9911
420IMG_9911

420IMG_9919
420IMG_9919

420JH3A2784
420JH3A2784

420JH3A2788
420JH3A2788

Zivilversion eines Kazan Ansat Helicopters

440IMG_7021
440IMG_7021

440IMG_7972
440IMG_7972

440IMG_7981
440IMG_7981

440IMG_8012
440IMG_8012

Vorstellung eines Kamov Ka-52 Aligator Kampfhubschraubers

460IMG_7923
460IMG_7923

460IMG_7927
460IMG_7927

460IMG_7935
460IMG_7935

460IMG_7947
460IMG_7947

460IMG_7950
460IMG_7950

460IMG_7962
460IMG_7962

460JH3A2140
460JH3A2140

460JH3A2147
460JH3A2147

Ein Mil Mi-17V beim Transport von Außenlasten

480IMG_6883
480IMG_6883

480IMG_6889
480IMG_6889

480JH3A2325
480JH3A2325

481IMG_7734
481IMG_7734

Die Kamov Ka-32 im Feuerlösch-Einsatz

500IMG_6262
500IMG_6262

500IMG_6272
500IMG_6272

500IMG_6278
500IMG_6278

500JH3A2006
500JH3A2006

500JH3A2012
500JH3A2012

500JH3A2021
500JH3A2021

500JH3A2023
500JH3A2023

500JH3A2024
500JH3A2024

Das Yak-Prop-Team in diesem Jahr neben der Su-31 und den zwei Yak 52 mit einer Piper PA-23 Aztec

520IMG_7858
520IMG_7858

520IMG_7875
520IMG_7875

520IMG_7884
520IMG_7884

520IMG_9833
520IMG_9833

520IMG_9839
520IMG_9839

520IMG_9842
520IMG_9842

520IMG_9844
520IMG_9844

520IMG_9854
520IMG_9854

521IMG_9857
521IMG_9857

522IMG_7867
522IMG_7867

522IMG_9860
522IMG_9860

522IMG_9862
522IMG_9862

Formations-Team mit vier Tecnam P-2002J

540IMG_9650
540IMG_9650

540IMG_9652
540IMG_9652

540IMG_9668
540IMG_9668

540IMG_9673
540IMG_9673

540IMG_9677
540IMG_9677

540IMG_9687
540IMG_9687

540JH3A2777
540JH3A2777

540JH3A2780
540JH3A2780

Segelflug-Display gesponsort durch eine russische Airline

560IMG_9017
560IMG_9017

560IMG_9029
560IMG_9029

560IMG_9030
560IMG_9030

Auch in Russland entwickelt sich eine Ultraleichtflug-Szene

580IMG_9866
580IMG_9866

580IMG_9868
580IMG_9868

580IMG_9871
580IMG_9871

580IMG_9879
580IMG_9879

Die An-2 Legende ist immer noch allgegenwärtig - hier mit modernisierten und abgesägten Flügel

600IMG_6987
600IMG_6987

600IMG_6989
600IMG_6989

601IMG_6949
601IMG_6949

601IMG_6953
601IMG_6953

Die wurden DC-3 über die sibirische Versorgungsroute aus dem 2.Weltkrieg von den USA nach Moskau überführt

620IMG_7670
620IMG_7670

620IMG_7706
620IMG_7706

621IMG_7680
621IMG_7680

621IMG_7717
621IMG_7717

Die Avic YF-12 aus China wäre ein würdiger An-2 Nachfolger

640IMG_6676
640IMG_6676

640IMG_7460
640IMG_7460

640IMG_7465
640IMG_7465

641IMG_6709
641IMG_6709

Eine Akkord-201 von Avia Ltd. aus Moscow

660IMG_6297
660IMG_6297

660IMG_6300
660IMG_6300

660IMG_6996
660IMG_6996

Streifzug durch das StaticDisplay - diesmal neu mit einer Tu-22M und einer Mig-1.44

700JH3A1699
700JH3A1699

701IMG_6973
701IMG_6973

701JH3A1742
701JH3A1742

701JH3A1743
701JH3A1743

702IMG_6969
702IMG_6969

702JH3A1702
702JH3A1702

702JH3A1703
702JH3A1703

703IMG_9479
703IMG_9479

704IMG_6962
704IMG_6962

704IMG_9472
704IMG_9472

705IMG_6966
705IMG_6966

705JH3A1737
705JH3A1737

706IMG_9456
706IMG_9456

706JH3A1864
706JH3A1864

707IMG_6258
707IMG_6258

707IMG_9464
707IMG_9464

708IMG_6153
708IMG_6153

708JH3A1697
708JH3A1697

709IMG_6211
709IMG_6211

709IMG_6216
709IMG_6216

710IMG_6229
710IMG_6229

710IMG_6238
710IMG_6238

710IMG_9446
710IMG_9446

711JH3A1740
711JH3A1740

712IMG_6208
712IMG_6208

712IMG_6237
712IMG_6237

712IMG_9442
712IMG_9442

712IMG_9445
712IMG_9445

713IMG_9371
713IMG_9371

713IMG_9375
713IMG_9375

714IMG_6169
714IMG_6169

714IMG_6170
714IMG_6170

715IMG_6243
715IMG_6243

715IMG_6245
715IMG_6245

716IMG_6244
716IMG_6244

716IMG_9484
716IMG_9484

717IMG_6164
717IMG_6164

717IMG_6168
717IMG_6168

717IMG_9335
717IMG_9335

717JH3A1732
717JH3A1732

718IMG_9301
718IMG_9301

718JH3A1711
718JH3A1711

718JH3A1734
718JH3A1734

718JH3A1735
718JH3A1735

719IMG_6965
719IMG_6965

719IMG_9475
719IMG_9475

720IMG_9282
720IMG_9282

721IMG_9288
721IMG_9288

721IMG_9292
721IMG_9292

721IMG_9297
721IMG_9297

721IMG_9311
721IMG_9311

721IMG_9313
721IMG_9313

721IMG_9423
721IMG_9423

721JH3A1709
721JH3A1709

721JH3A1723
721JH3A1723

721JH3A1725
721JH3A1725

722IMG_6210
722IMG_6210

722IMG_9448
722IMG_9448

722IMG_9449
722IMG_9449

722JH3A1719
722JH3A1719

723IMG_6204
723IMG_6204

723IMG_6205
723IMG_6205

723JH3A1862
723JH3A1862

724IMG_9414
724IMG_9414

725IMG_6242
725IMG_6242

725IMG_9452
725IMG_9452

726IMG_6188
726IMG_6188

726IMG_6240
726IMG_6240

727IMG_6190
727IMG_6190

728IMG_6193
728IMG_6193

728IMG_9462
728IMG_9462

729IMG_6194
729IMG_6194

730IMG_9417
730IMG_9417

730IMG_9438
730IMG_9438

731IMG_9416
731IMG_9416

731IMG_9439
731IMG_9439

732IMG_6195
732IMG_6195

732IMG_6196
732IMG_6196

734IMG_9451
734IMG_9451

734IMG_9463
734IMG_9463

735IMG_9450
735IMG_9450

735JH3A1830
735JH3A1830

735JH3A1832
735JH3A1832

736IMG_9488
736IMG_9488

737IMG_6247
737IMG_6247

737IMG_6250
737IMG_6250

738IMG_9323
738IMG_9323

738IMG_9327
738IMG_9327

738JH3A1728
738JH3A1728

739IMG_9318
739IMG_9318

739IMG_9319
739IMG_9319

739IMG_9320
739IMG_9320

740JH3A1804
740JH3A1804

740JH3A1815
740JH3A1815

740JH3A1818
740JH3A1818

740JH3A1819
740JH3A1819

741IMG_6975
741IMG_6975

741JH3A1763
741JH3A1763

741JH3A1764
741JH3A1764

741JH3A1770
741JH3A1770

742JH3A1747
742JH3A1747

742JH3A1760
742JH3A1760

742JH3A1762
742JH3A1762

742JH3A1784
742JH3A1784

743JH3A1749
743JH3A1749

743JH3A1750
743JH3A1750

744JH3A1786
744JH3A1786

744JH3A1837
744JH3A1837

744JH3A1840
744JH3A1840

744JH3A1848
744JH3A1848

744JH3A1850
744JH3A1850

744JH3A1870
744JH3A1870

Zur MAKS gab es auch andere Foto-Objekte wie z.B. Marina Popowitsch - Inhaberin von 127 Weltrekorden

800IMG_9492
800IMG_9492

800IMG_9494
800IMG_9494

801IMG_6172
801IMG_6172

801IMG_6203
801IMG_6203

801IMG_9388
801IMG_9388

801IMG_9391
801IMG_9391

801JH3A1751
801JH3A1751

801JH3A1754
801JH3A1754

801JH3A1776
801JH3A1776

801JH3A1778
801JH3A1778

801JH3A1782
801JH3A1782

801JH3A1783
801JH3A1783

801JH3A1822
801JH3A1822

801JH3A1823
801JH3A1823

801JH3A1827
801JH3A1827

801JH3A1829
801JH3A1829

802IMG_9430
802IMG_9430

802IMG_9433
802IMG_9433

803JH3A1789
803JH3A1789

803JH3A1793
803JH3A1793

803JH3A1810
803JH3A1810

803JH3A1811
803JH3A1811

804JH3A1797
804JH3A1797

804JH3A1803
804JH3A1803

805JH3A1758
805JH3A1758

805JH3A1849
805JH3A1849

806JH3A1806
806JH3A1806

806JH3A1846
806JH3A1846


Erstellt am 03.12.2015