Airshows: Meeting Aérien am 19.05.2024 in La Ferte Alais (Frankreich)


Wie in jedem Jahr bot die Airshow eine nahazu vollständige Zeitreise durch die Luftfahrtgeschichte. Allerdings wurden die bekannten Geschichtsblöcke nicht ihrer historischen Zeitlinie vorgestellt. Die Veranstaltung begann neu in diesem Jahr mit einem Großaufgebot von Motorschirmen, gefolgt von der Premiere des britischen Teams Raven mit Van`s Aircraft RV-4 und RV-8 Leichtflugzeugen.

Das schlechte Wetter mit reichlich Wind erlaubte nur ein paar Startaufnahmen von Bücker 131 Jungmann und Stampe SV-4, die in den 20iger Jahren recht beliebt waren. Der Luftkampf im ersten Weltkrieg wurde wie in den Jahren davor eindrücklich mit Replikas von zwei Fokker Dr.1 und zwei Royal Aircraft Factory SE-5A nähergebracht, gefolgt von einer schönen Replik einer Caudron G3, dem Standard-Aufklärer der Franzosen im ersten Weltkrieg.

Neu für uns war die Vorstellung des Kurzstart-Wunders Westland Lysander, das für die Versorgung des Widerstands und für Kommando-Unternehmen von England aus über dem besetzten Frankreich zum Einsatz kam. Leider verhinderte das schlechte Wetter das Zusammenspiel des Flugzeugs mit den Fahrzeugen des Widerstandes. Auch neu war die Großformation der Douglas C-47 Skytrain, P-47 Thunderbolt, Spitfire Fr XIV E und Spitfire Mk XIX, die den D-Day in der Normandie visualisierten. Der Weltkriegsblock wurde durch das F/A-18-Display der Schweizer Luftwaffe aufgelockert.

Der nächste Programmpunkt war das bekannte Highlight von La Ferte - der Angriff auf Pearl Harbour. Entsprechend der Filmvorlage flogen erst Boeing-Stearman PT-13 D Kaydet friedlich am Himmel. Ein Großaufgebot North American T-6 simulierten dann die japanischen Angriffsgeschwader, die mit reichlich Pyrotechnik am Boden und Flakfeuer den Angriff simulierten. Es folgte der Start einer einzelnen Curtiss P40 Warhawk vor dem Feuermeer des Angriffs, die dann eine als Zero umgebaute T-6 im Luftkampf bezwang. Eine Formation einer Canadian Vickers PBY-5A und Chance Vought F4U-5NL Corsair symbolisierte dann den weiteren Verlauf des Krieges im Pazifik.

Die "Luftwaffe" wurde durch eine Junkers Ju-52/3m, Morane-Saulnier MS-505 (Fieseler Storch) und Pilatus P2 dargestellt. Es war schön zu sehen, das die in Deutschland staatlich vorangetriebene Russophobie hier in La Ferte nicht im Vordergrund stand. Am Himmel war ein Yakowlew Yak-3UA vom Normandie-Njemen-Geschwader zu bewundern, bei dem französischen Piloten auf Seiten Russlands kämpften. Die recht seltene Polikarpov Po-2W der "schwarzen Witwen" wurde bekannt durch ihre nächtlichen Störangriffe, die für schlaflose Nächte bei den deutschen Frontsoldaten sorgten.

Nach diesem historischen Block folgten typische französiche Airshow-Elemente wie die Mustang X-Ray-Demo mit zwei Pilatus PC-21 Trainern, die Wingwalker-Demo von Danielle und Emiliano Del Buono auf ihrer Boeing-Stearman Model 75, die Formation der Dassault MD-311 Flamant mit zwei Socata TB-30 Epsilon, die Kunstflugdemo der Extra EA-330SC der französischen Luftwaffe und die steten Highlights französischer Airshows - die Patrouille de France und die Rafale-Demo.

Das Ende Kolbenmotor-Jäger-Ära brachten eine Hawker Sea Fury FB.11 ung eine Supermarine Spitfire Mk.XIX näher, während eine Stinson V-77 Reliant die Schönheit der Kontruktionen der 30iger symbolisierte. Der Good Morning Vietnam Block hatte es wieder in sich. North American Rockwell OV-10 Bronco, mehrere North American T-28 und eine Hughes OH-6 „Cayuse“ demonstrierten mit reichlich Pyrotechnik die Rettung eines abgeschossenen Piloten.

Als das Wetter zum Ende der Veranstaltung etwas besser wurde, konnten endlich die Pioniere der Luftfahrt, die Replicas einer Morane-Saulnier H und einer Bleriot XI in die Luft gelassen werden. Eine Gross-Formation des Aéro-Club de France, der bereits 1898 gegründet wurde, war das Signal für uns, nach den vielen schönen Eindrücken uns auf den Heimweg zu begeben.

Wer einen Besuch in La Ferte plant, sollte sich schon einige Stunden vor der Airshow auf dem Platz befinden, um die Luftfahrtgeschichte im Static-Display "greifbar" zu erleben. Dabei kommen auch Freunde von historischen Uniformen, Fahrzeugen aber auch Musik voll auf ihre Kosten.


Start der Veranstaltung mit einem Großaufgebot von Motorschirmen

120-CAA_4871
120-CAA_4871

120-CAA_4878
120-CAA_4878

120-CAA_4896
120-CAA_4896

120-CAA_4901
120-CAA_4901

120-CAA_4904
120-CAA_4904

120-CAA_4924
120-CAA_4924

120-CAA_4932
120-CAA_4932

120-CAA_4933
120-CAA_4933

120-CAA_4941
120-CAA_4941

120-CAA_4947
120-CAA_4947

120-CAA_4951
120-CAA_4951

120-CAA_4992
120-CAA_4992

120-CAA_5004
120-CAA_5004

120-CAA_5035
120-CAA_5035

120-CAB_8948
120-CAB_8948

120-CAB_8956
120-CAB_8956

121-CAA_5054
121-CAA_5054

121-CAB_8928
121-CAB_8928

122-CAA_5079
122-CAA_5079

122-CAA_5095
122-CAA_5095

122-CAA_5105
122-CAA_5105

123-CAB_8893
123-CAB_8893

123-CAB_8898
123-CAB_8898

123-CAB_8958
123-CAB_8958

123-CAB_8965
123-CAB_8965

124-CAA_5111
124-CAA_5111

124-CAA_5124
124-CAA_5124

124-CAA_5125
124-CAA_5125

Das britische Team Raven mit Van`s Aircraft RV-4 und RV-8

140-CAB_8914
140-CAB_8914

140-CAB_8917
140-CAB_8917

140-CAB_8919
140-CAB_8919

140-CAB_8922
140-CAB_8922

140-CAB_8970
140-CAB_8970

140-CAB_8984
140-CAB_8984

140-CAB_8990
140-CAB_8990

140-CAB_9003
140-CAB_9003

140-CAB_9024
140-CAB_9024

140-CAB_9047
140-CAB_9047

140-CAB_9081
140-CAB_9081

140-CAB_9088
140-CAB_9088

140-CAB_9097
140-CAB_9097

140-CAB_9105
140-CAB_9105

140-CAB_9108
140-CAB_9108

140-CAB_9175
140-CAB_9175

140-CAB_9196
140-CAB_9196

140-CAB_9201
140-CAB_9201

140-CAB_9215
140-CAB_9215

140-CAB_9218
140-CAB_9218

Beliebt seit den 20iger Jahren - Bücker 131 Jungmann und Stampe SV-4A

160-CAB_9163
160-CAB_9163

160-CAB_9221
160-CAB_9221

160-CAB_9230
160-CAB_9230

160-CAB_9234
160-CAB_9234

160-CAB_9237
160-CAB_9237

160-CAB_9240
160-CAB_9240

160-CAB_9243
160-CAB_9243

160-CAB_9249
160-CAB_9249

160-CAB_9507
160-CAB_9507

160-CAB_9510
160-CAB_9510

160-CAB_9513
160-CAB_9513

160-CAB_9516
160-CAB_9516

Luftkampf im ersten Weltkrieg mit Replikas von zwei Fokker Dr.1 und zwei Royal Aircraft Factory SE-5A

180-CAB_9254
180-CAB_9254

180-CAB_9258
180-CAB_9258

180-CAB_9261
180-CAB_9261

180-CAB_9264
180-CAB_9264

180-CAB_9268
180-CAB_9268

180-CAB_9272
180-CAB_9272

180-CAB_9274
180-CAB_9274

180-CAB_9278
180-CAB_9278

180-CAB_9284
180-CAB_9284

180-CAB_9287
180-CAB_9287

180-CAB_9421
180-CAB_9421

180-CAB_9438
180-CAB_9438

180-CAB_9447
180-CAB_9447

180-CAB_9455
180-CAB_9455

180-CAB_9466
180-CAB_9466

180-CAB_9468
180-CAB_9468

180-CAB_9482
180-CAB_9482

180-CAB_9492
180-CAB_9492

181-CAB_9486
181-CAB_9486

181-CAB_9494
181-CAB_9494

181-CAB_9496
181-CAB_9496

181-CAB_9500
181-CAB_9500

181-CAB_9501
181-CAB_9501

181-CAB_9504
181-CAB_9504

Eine schöne Replik einer Caudron G3 - Standard-Aufklärer aus dem ersten Weltkrieg

200-CAB_9296
200-CAB_9296

200-CAB_9299
200-CAB_9299

200-CAB_9301
200-CAB_9301

200-CAB_9304
200-CAB_9304

200-CAB_9319
200-CAB_9319

200-CAB_9321
200-CAB_9321

200-CAB_9324
200-CAB_9324

200-CAB_9326
200-CAB_9326

200-CAB_9365
200-CAB_9365

200-CAB_9367
200-CAB_9367

200-CAB_9426
200-CAB_9426

200-CAB_9431
200-CAB_9431

Das Kurzstart-Wunder Westland Lysander - ideal für Kommando-Unternehmen im Hinterland des Gegners

220-CAB_9526
220-CAB_9526

220-CAB_9529
220-CAB_9529

220-CAB_9531
220-CAB_9531

220-CAB_9534
220-CAB_9534

220-CAB_9536
220-CAB_9536

220-CAB_9540
220-CAB_9540

220-CAB_9542
220-CAB_9542

220-CAB_9556
220-CAB_9556

220-CAB_9560
220-CAB_9560

220-CAB_9572
220-CAB_9572

220-CAB_9580
220-CAB_9580

220-CAB_9613
220-CAB_9613

220-CAB_9631
220-CAB_9631

221-CAB_9597
221-CAB_9597

221-CAB_9604
221-CAB_9604

221-CAB_9622
221-CAB_9622

D-Day - hier mit einer Douglas C-47 Skytrain, P-47 Thunderbolt, Spitfire Fr XIV E und Spitfire Mk XIX

240-CAB_9652
240-CAB_9652

240-CAB_9656
240-CAB_9656

240-CAB_9661
240-CAB_9661

240-CAB_9664
240-CAB_9664

240-CAB_9680
240-CAB_9680

240-CAB_9683
240-CAB_9683

240-CAB_9686
240-CAB_9686

240-CAB_9688
240-CAB_9688

240-CAB_9691
240-CAB_9691

240-CAB_9696
240-CAB_9696

240-CAB_9698
240-CAB_9698

240-CAB_9701
240-CAB_9701

240-CAB_9710
240-CAB_9710

240-CAB_9712
240-CAB_9712

240-CAB_9713
240-CAB_9713

240-CAB_9714
240-CAB_9714

240-CAB_9749
240-CAB_9749

240-CAB_9758
240-CAB_9758

240-CAB_9760
240-CAB_9760

240-CAB_9768
240-CAB_9768

240-CAB_9854
240-CAB_9854

240-CAB_9856
240-CAB_9856

240-CAB_9857
240-CAB_9857

241-CAB_9796
241-CAB_9796

241-CAB_9889
241-CAB_9889

241-CAB_9920
241-CAB_9920

241-CAB_9956
241-CAB_9956

241-CAB_9963
241-CAB_9963

242-CAB_9811
242-CAB_9811

242-CAB_9813
242-CAB_9813

242-CAB_9814
242-CAB_9814

242-CAB_9829
242-CAB_9829

242-CAB_9874
242-CAB_9874

242-CAB_9877
242-CAB_9877

242-CAB_9888
242-CAB_9888

242-CAB_9893
242-CAB_9893

242-CAB_9901
242-CAB_9901

242-CAB_9908
242-CAB_9908

242-CAB_9911
242-CAB_9911

242-CAB_9940
242-CAB_9940

F/A-18-Display der Schweizer Luftwaffe

260-CAB_0049
260-CAB_0049

261-CAB_0014
261-CAB_0014

261-CAB_0052
261-CAB_0052

261-CAB_0056
261-CAB_0056

261-CAB_0074
261-CAB_0074

262-CAB_0037
262-CAB_0037

262-CAB_0041
262-CAB_0041

262-CAB_0045
262-CAB_0045

262-CAB_0081
262-CAB_0081

263-CAB_0065
263-CAB_0065

263-CAB_0066
263-CAB_0066

263-CAB_0096
263-CAB_0096

Der Angriff auf Pearl Harbour hier mit reichlich Pyrotechnik, einer Boeing-Stearman PT-13 D Kaydet, vielen North American T-6 und einer Curtiss P40 F WarHawk

280-CAB_0108
280-CAB_0108

280-CAB_0110
280-CAB_0110

280-CAB_0184
280-CAB_0184

281-CAB_0125
281-CAB_0125

281-CAB_0130
281-CAB_0130

281-CAB_0136
281-CAB_0136

281-CAB_0137
281-CAB_0137

281-CAB_0140
281-CAB_0140

281-CAB_0144
281-CAB_0144

281-CAB_0146
281-CAB_0146

281-CAB_0151
281-CAB_0151

281-CAB_0155
281-CAB_0155

281-CAB_0156
281-CAB_0156

281-CAB_0162
281-CAB_0162

281-CAB_0168
281-CAB_0168

281-CAB_0171
281-CAB_0171

281-CAB_0173
281-CAB_0173

281-CAB_0174
281-CAB_0174

281-CAB_0175
281-CAB_0175

281-CAB_0179
281-CAB_0179

281-CAB_0193
281-CAB_0193

281-CAB_0196
281-CAB_0196

281-CAB_0199
281-CAB_0199

281-CAB_0215
281-CAB_0215

281-CAB_0228
281-CAB_0228

281-CAB_0232
281-CAB_0232

281-CAB_0233
281-CAB_0233

281-CAB_0235
281-CAB_0235

281-CAB_0238
281-CAB_0238

281-CAB_0245
281-CAB_0245

281-CAB_0250
281-CAB_0250

281-CAB_0251
281-CAB_0251

281-CAB_0252
281-CAB_0252

281-CAB_0257
281-CAB_0257

281-CAB_0260
281-CAB_0260

281-CAB_0264
281-CAB_0264

281-CAB_0283
281-CAB_0283

281-CAB_0417
281-CAB_0417

282-CAB_0393
282-CAB_0393

282-CAB_0403
282-CAB_0403

283-CAB_0295
283-CAB_0295

283-CAB_0296
283-CAB_0296

283-CAB_0297
283-CAB_0297

283-CAB_0326
283-CAB_0326

283-CAB_0331
283-CAB_0331

284-CAB_0299
284-CAB_0299

284-CAB_0327
284-CAB_0327

284-CAB_0337
284-CAB_0337

285-CAB_0301
285-CAB_0301

285-CAB_0304
285-CAB_0304

285-CAB_0343
285-CAB_0343

285-CAB_0344
285-CAB_0344

286-CAB_0310
286-CAB_0310

286-CAB_0313
286-CAB_0313

286-CAB_0354
286-CAB_0354

286-CAB_0364
286-CAB_0364

286-CAB_0366
286-CAB_0366

286-CAB_0369
286-CAB_0369

287-CAB_0338
287-CAB_0338

287-CAB_0340
287-CAB_0340

287-CAB_0358
287-CAB_0358

287-CAB_0361
287-CAB_0361

288-CAB_0318
288-CAB_0318

288-CAB_0371
288-CAB_0371

288-CAB_0374
288-CAB_0374

288-CAB_0377
288-CAB_0377

288-CAB_0427
288-CAB_0427

288-CAB_0431
288-CAB_0431

288-CAB_0433
288-CAB_0433

288-CAB_0436
288-CAB_0436

288-CAB_0465
288-CAB_0465

288-CAB_0467
288-CAB_0467

288-CAB_0469
288-CAB_0469

288-CAB_0474
288-CAB_0474

288-CAB_0899
288-CAB_0899

288-CAB_0901
288-CAB_0901

Der Krieg im Pazifik - Formation einer Canadian Vickers PBY-5A und Chance Vought F4U-5NL Corsair

300-CAB_0437
300-CAB_0437

300-CAB_0442
300-CAB_0442

300-CAB_0446
300-CAB_0446

300-CAB_0452
300-CAB_0452

300-CAB_0457
300-CAB_0457

300-CAB_0464
300-CAB_0464

300-CAB_0478
300-CAB_0478

300-CAB_0480
300-CAB_0480

300-CAB_0497
300-CAB_0497

300-CAB_0501
300-CAB_0501

300-CAB_0502
300-CAB_0502

300-CAB_0513
300-CAB_0513

300-CAB_0544
300-CAB_0544

300-CAB_0558
300-CAB_0558

300-CAB_0566
300-CAB_0566

300-CAB_0567
300-CAB_0567

300-CAB_0607
300-CAB_0607

300-CAB_0612
300-CAB_0612

300-CAB_0650
300-CAB_0650

300-CAB_0656
300-CAB_0656

Die "Luftwaffe" hier mit Junkers Ju-52/3m, Morane-Saulnier MS-505 (Fieseler Storch) und Pilatus P2

320-CAB_0617
320-CAB_0617

320-CAB_0626
320-CAB_0626

320-CAB_0627
320-CAB_0627

320-CAB_0630
320-CAB_0630

320-CAB_0637
320-CAB_0637

320-CAB_0648
320-CAB_0648

320-CAB_0678
320-CAB_0678

320-CAB_0710
320-CAB_0710

320-CAB_0733
320-CAB_0733

320-CAB_0758
320-CAB_0758

320-CAB_0760
320-CAB_0760

320-CAB_0761
320-CAB_0761

320-CAB_0766
320-CAB_0766

320-CAB_0774
320-CAB_0774

320-CAB_0820
320-CAB_0820

320-CAB_0821
320-CAB_0821

320-CAB_0825
320-CAB_0825

320-CAB_0829
320-CAB_0829

320-CAB_0831
320-CAB_0831

320-CAB_743
320-CAB_743

321-CAB_0775
321-CAB_0775

321-CAB_0781
321-CAB_0781

321-CAB_0783
321-CAB_0783

321-CAB_0790
321-CAB_0790

321-CAB_0795
321-CAB_0795

321-CAB_0834
321-CAB_0834

321-CAB_0845
321-CAB_0845

321-CAB_0849
321-CAB_0849

Yakowlew Yak-3UA vom Normandie-Njemen-Geschwader, das auf Seiten Russland kämpfte

340-CAB_0742
340-CAB_0742

340-CAB_0746
340-CAB_0746

340-CAB_0814
340-CAB_0814

340-CAB_0880
340-CAB_0880

340-CAB_0886
340-CAB_0886

340-CAB_0889
340-CAB_0889

340-CAB_0891
340-CAB_0891

340-CAB_0912
340-CAB_0912

Sie sorgten für schlaflose Nächte - die Polikarpov Po-2W der "schwarzen Witwen"

360-CAB_0921
360-CAB_0921

360-CAB_0923
360-CAB_0923

360-CAB_0924
360-CAB_0924

360-CAB_0929
360-CAB_0929

360-CAB_0932
360-CAB_0932

360-CAB_0944
360-CAB_0944

360-CAB_0948
360-CAB_0948

360-CAB_0951
360-CAB_0951

360-CAB_0952
360-CAB_0952

360-CAB_0955
360-CAB_0955

360-CAB_0963
360-CAB_0963

360-CAB_0990
360-CAB_0990

Mustang X-Ray-Demo mit zwei Pilatus PC-21 Trainern

380-CAB_1025
380-CAB_1025

381-CAB_0966
381-CAB_0966

381-CAB_0977
381-CAB_0977

381-CAB_0999
381-CAB_0999

Wingwalker-Demo von Danielle und Emiliano Del Buono auf einer Boeing-Stearman Model 75

400-CAB_1037
400-CAB_1037

400-CAB_1042
400-CAB_1042

400-CAB_1043
400-CAB_1043

400-CAB_1046
400-CAB_1046

400-CAB_1094
400-CAB_1094

400-CAB_1102
400-CAB_1102

400-CAB_1107
400-CAB_1107

400-CAB_1114
400-CAB_1114

400-CAB_1134
400-CAB_1134

400-CAB_1163
400-CAB_1163

400-CAB_1172
400-CAB_1172

400-CAB_1178
400-CAB_1178

400-CAB_1183
400-CAB_1183

400-CAB_1185
400-CAB_1185

400-CAB_1188
400-CAB_1188

400-CAB_1191
400-CAB_1191

400-CAB_1212
400-CAB_1212

400-CAB_1228
400-CAB_1228

400-CAB_1235
400-CAB_1235

400-CAB_1246
400-CAB_1246

Formation einer Dassault MD-311 Flamant mit zwei Socata TB-30 Epsilon

420-CAB_1051
420-CAB_1051

420-CAB_1053
420-CAB_1053

420-CAB_1058
420-CAB_1058

420-CAB_1065
420-CAB_1065

420-CAB_1067
420-CAB_1067

420-CAB_1070
420-CAB_1070

420-CAB_1195
420-CAB_1195

420-CAB_1199
420-CAB_1199

420-CAB_1206
420-CAB_1206

420-CAB_1210
420-CAB_1210

420-CAB_1248
420-CAB_1248

420-CAB_1258
420-CAB_1258

420-CAB_1274
420-CAB_1274

420-CAB_1276
420-CAB_1276

420-CAB_1302
420-CAB_1302

420-CAB_1307
420-CAB_1307

421-CAB_1279
421-CAB_1279

421-CAB_1284
421-CAB_1284

421-CAB_1288
421-CAB_1288

421-CAB_1290
421-CAB_1290

422-CAB_1266
422-CAB_1266

422-CAB_1316
422-CAB_1316

422-CAB_1317
422-CAB_1317

422-CAB_1319
422-CAB_1319

Kunstflugdemo einer Extra EA-330SC der französischen Luftwaffe

440-CAB_1148
440-CAB_1148

440-CAB_1151
440-CAB_1151

440-CAB_1153
440-CAB_1153

440-CAB_1156
440-CAB_1156

440-CAB_1295
440-CAB_1295

440-CAB_1297
440-CAB_1297

440-CAB_1338
440-CAB_1338

440-CAB_1370
440-CAB_1370

440-CAB_1381
440-CAB_1381

440-CAB_1383
440-CAB_1383

440-CAB_1399
440-CAB_1399

440-CAB_1401
440-CAB_1401

Sie darf auf einer französischen Airshow nicht fehlen - die Patrouille de France

460-CAB_1407
460-CAB_1407

460-CAB_1424
460-CAB_1424

460-CAB_1427
460-CAB_1427

460-CAB_1441
460-CAB_1441

460-CAB_1442
460-CAB_1442

460-CAB_1443
460-CAB_1443

460-CAB_1449
460-CAB_1449

460-CAB_1451
460-CAB_1451

460-CAB_1453
460-CAB_1453

460-CAB_1454
460-CAB_1454

460-CAB_1459
460-CAB_1459

460-CAB_1460
460-CAB_1460

460-CAB_1470
460-CAB_1470

460-CAB_1472
460-CAB_1472

460-CAB_1473
460-CAB_1473

460-CAB_1476
460-CAB_1476

460-CAB_1483
460-CAB_1483

460-CAB_1484
460-CAB_1484

460-CAB_1491
460-CAB_1491

460-CAB_1499
460-CAB_1499

460-CAB_1517
460-CAB_1517

460-CAB_1519
460-CAB_1519

460-CAB_1524
460-CAB_1524

460-CAB_1528
460-CAB_1528

460-CAB_1530
460-CAB_1530

460-CAB_1532
460-CAB_1532

460-CAB_1533
460-CAB_1533

460-CAB_1534
460-CAB_1534

460-CAB_1537
460-CAB_1537

460-CAB_1541
460-CAB_1541

460-CAB_1549
460-CAB_1549

460-CAB_1550
460-CAB_1550

Das Ende Kolbenmotor-Jäger-Ära - Hawker Sea Fury FB.11 & Supermarine Spitfire Mk.XIX

480-CAB_1598
480-CAB_1598

480-CAB_1609
480-CAB_1609

480-CAB_1614
480-CAB_1614

480-CAB_1619
480-CAB_1619

480-CAB_1627
480-CAB_1627

480-CAB_1628
480-CAB_1628

480-CAB_1632
480-CAB_1632

480-CAB_1635
480-CAB_1635

480-CAB_1653
480-CAB_1653

480-CAB_1661
480-CAB_1661

480-CAB_1663
480-CAB_1663

480-CAB_1674
480-CAB_1674

480-CAB_1681
480-CAB_1681

480-CAB_1682
480-CAB_1682

480-CAB_1684
480-CAB_1684

480-CAB_1698
480-CAB_1698

480-CAB_1703
480-CAB_1703

480-CAB_1717
480-CAB_1717

480-CAB_1752
480-CAB_1752

480-CAB_1755
480-CAB_1755

480-CAB_1766
480-CAB_1766

480-CAB_1775
480-CAB_1775

480-CAB_1786
480-CAB_1786

480-CAB_1789
480-CAB_1789

480-CAB_1828
480-CAB_1828

480-CAB_1838
480-CAB_1838

480-CAB_1840
480-CAB_1840

480-CAB_1854
480-CAB_1854

Rafale-Demo der französischen Luftwaffe

500-CAB_1793
500-CAB_1793

500-CAB_1972
500-CAB_1972

501-CAB_1798
501-CAB_1798

501-CAB_1807
501-CAB_1807

501-CAB_1925
501-CAB_1925

501-CAB_1930
501-CAB_1930

501-CAB_1934
501-CAB_1934

501-CAB_1936
501-CAB_1936

501-CAB_1990
501-CAB_1990

501-CAB_1994
501-CAB_1994

501-CAB_1995
501-CAB_1995

502-CAB_1902
502-CAB_1902

502-CAB_2032
502-CAB_2032

503-CAB_1872
503-CAB_1872

503-CAB_1985
503-CAB_1985

503-CAB_2052
503-CAB_2052

Eine Schönheit aus den 30igern - die Stinson V-77 Reliant

520-CAB_2074
520-CAB_2074

520-CAB_2077
520-CAB_2077

520-CAB_2079
520-CAB_2079

520-CAB_2084
520-CAB_2084

520-CAB_2118
520-CAB_2118

520-CAB_2121
520-CAB_2121

520-CAB_2123
520-CAB_2123

520-CAB_2136
520-CAB_2136

520-CAB_2139
520-CAB_2139

520-CAB_2141
520-CAB_2141

520-CAB_2192
520-CAB_2192

520-CAB_2195
520-CAB_2195

Good Morning Vietnam - Rettungs-Demonstration eines abgeschossenen Piloten

540-CAB_2093
540-CAB_2093

540-CAB_2097
540-CAB_2097

540-CAB_2102
540-CAB_2102

540-CAB_2145
540-CAB_2145

540-CAB_2148
540-CAB_2148

540-CAB_2156
540-CAB_2156

540-CAB_2162
540-CAB_2162

540-CAB_2167
540-CAB_2167

540-CAB_2170
540-CAB_2170

540-CAB_2173
540-CAB_2173

540-CAB_2184
540-CAB_2184

540-CAB_2189
540-CAB_2189

540-CAB_2226
540-CAB_2226

540-CAB_2236
540-CAB_2236

540-CAB_2245
540-CAB_2245

540-CAB_2258
540-CAB_2258

540-CAB_2331
540-CAB_2331

540-CAB_2337
540-CAB_2337

540-CAB_2343
540-CAB_2343

540-CAB_2347
540-CAB_2347

540-CAB_2362
540-CAB_2362

540-CAB_2370
540-CAB_2370

540-CAB_2380
540-CAB_2380

540-CAB_2390
540-CAB_2390

540-CAB_2405
540-CAB_2405

540-CAB_2419
540-CAB_2419

540-CAB_2421
540-CAB_2421

540-CAB_2425
540-CAB_2425

540-CAB_2445
540-CAB_2445

540-CAB_2449
540-CAB_2449

540-CAB_2452
540-CAB_2452

540-CAB_2454
540-CAB_2454

540-CAB_2456
540-CAB_2456

540-CAB_2458
540-CAB_2458

540-CAB_2463
540-CAB_2463

540-CAB_2515
540-CAB_2515

540-CAB_2547
540-CAB_2547

540-CAB_2551
540-CAB_2551

541-CAB_2498
541-CAB_2498

541-CAB_2559
541-CAB_2559

541-CAB_2567
541-CAB_2567

541-CAB_2568
541-CAB_2568

541-CAB_2571
541-CAB_2571

541-CAB_2573
541-CAB_2573

541-CAB_2583
541-CAB_2583

541-CAB_2594
541-CAB_2594

541-CAB_2604
541-CAB_2604

541-CAB_2613
541-CAB_2613

541-CAB_2627
541-CAB_2627

541-CAB_2634
541-CAB_2634

541-CAB_2652
541-CAB_2652

541-CAB_2653
541-CAB_2653

541-CAB_2681
541-CAB_2681

541-CAB_2695
541-CAB_2695

541-CAB_2702
541-CAB_2702

541-CAB_2703
541-CAB_2703

541-CAB_2705
541-CAB_2705

541-CAB_2729
541-CAB_2729

541-CAB_2778
541-CAB_2778

541-CAB_2828
541-CAB_2828

541-CAB_2840
541-CAB_2840

541-CAB_2846
541-CAB_2846

541-CAB_2852
541-CAB_2852

541-CAB_2906
541-CAB_2906

542-CAB_2734
542-CAB_2734

542-CAB_2737
542-CAB_2737

542-CAB_2790
542-CAB_2790

542-CAB_2792
542-CAB_2792

543-CAB_2744
543-CAB_2744

543-CAB_2746
543-CAB_2746

543-CAB_2749
543-CAB_2749

543-CAB_2795
543-CAB_2795

544-CAB_2759
544-CAB_2759

544-CAB_2765
544-CAB_2765

544-CAB_2800
544-CAB_2800

544-CAB_2803
544-CAB_2803

545-CAB_2767
545-CAB_2767

545-CAB_2769
545-CAB_2769

545-CAB_2773
545-CAB_2773

545-CAB_2808
545-CAB_2808

Zwei Replicas aus dem Beginn der Luftfahrt - Morane-Saulnier H und Bleriot XI

560-CAB_2927
560-CAB_2927

560-CAB_2930
560-CAB_2930

560-CAB_2936
560-CAB_2936

560-CAB_2944
560-CAB_2944

560-CAB_2956
560-CAB_2956

560-CAB_2963
560-CAB_2963

560-CAB_2975
560-CAB_2975

560-CAB_2978
560-CAB_2978

560-CAB_2982
560-CAB_2982

560-CAB_2998
560-CAB_2998

560-CAB_3001
560-CAB_3001

560-CAB_3002
560-CAB_3002

560-CAB_3008
560-CAB_3008

560-CAB_3016
560-CAB_3016

560-CAB_3021
560-CAB_3021

560-CAB_3022
560-CAB_3022

Gross-Formation des Aéro-Club de France, der bereits 1898 gegründet wurde

580-CAB_2864
580-CAB_2864

580-CAB_2867
580-CAB_2867

580-CAB_2881
580-CAB_2881

580-CAB_2885
580-CAB_2885

580-CAB_2908
580-CAB_2908

580-CAB_2917
580-CAB_2917

580-CAB_3025
580-CAB_3025

580-CAB_3037
580-CAB_3037

580-CAB_3051
580-CAB_3051

580-CAB_3060
580-CAB_3060

580-CAB_3066
580-CAB_3066

580-CAB_3069
580-CAB_3069

580-CAB_3077
580-CAB_3077

580-CAB_3092
580-CAB_3092

580-CAB_3101
580-CAB_3101

580-CAB_3125
580-CAB_3125

580-CAB_3140
580-CAB_3140

580-CAB_3144
580-CAB_3144

580-CAB_3151
580-CAB_3151

580-CAB_3157
580-CAB_3157

580-CAB_3170
580-CAB_3170

580-CAB_3178
580-CAB_3178

580-CAB_3183
580-CAB_3183

580-CAB_3186
580-CAB_3186

580-CAB_3191
580-CAB_3191

580-CAB_3194
580-CAB_3194

580-CAB_3205
580-CAB_3205

580-CAB_3213
580-CAB_3213

580-CAB_3228
580-CAB_3228

580-CAB_3236
580-CAB_3236

580-CAB_3241
580-CAB_3241

580-CAB_3243
580-CAB_3243

580-CAB_3248
580-CAB_3248

580-CAB_3250
580-CAB_3250

580-CAB_3257
580-CAB_3257

580-CAB_3268
580-CAB_3268

580-CAB_3283
580-CAB_3283

580-CAB_3284
580-CAB_3284

580-CAB_3287
580-CAB_3287

580-CAB_3293
580-CAB_3293

580-CAB_3302
580-CAB_3302

580-CAB_3315
580-CAB_3315

580-CAB_3320
580-CAB_3320

580-CAB_3326
580-CAB_3326

Auch im Static-Display wird Luftfahrtgeschichte "greifbar".

600-CAA_4703
600-CAA_4703

600-CAA_4731
600-CAA_4731

600-CAA_4734
600-CAA_4734

600-CAA_4735
600-CAA_4735

600-CAA_4737
600-CAA_4737

600-CAA_4739
600-CAA_4739

600-CAA_4740
600-CAA_4740

600-CAA_4741
600-CAA_4741

600-CAA_4742
600-CAA_4742

600-CAA_4743
600-CAA_4743

600-CAA_4746
600-CAA_4746

600-CAA_4749
600-CAA_4749

600-CAA_4750
600-CAA_4750

600-CAA_4751
600-CAA_4751

600-CAA_4752
600-CAA_4752

600-CAA_4755
600-CAA_4755

600-CAA_4756
600-CAA_4756

600-CAA_4757
600-CAA_4757

600-CAA_4759
600-CAA_4759

600-CAA_4760
600-CAA_4760

600-CAA_4763
600-CAA_4763

600-CAA_4765
600-CAA_4765

600-CAA_4769
600-CAA_4769

600-CAA_4771
600-CAA_4771

600-CAA_4772
600-CAA_4772

600-CAA_4774
600-CAA_4774

600-CAA_4775
600-CAA_4775

600-CAA_4777
600-CAA_4777

600-CAA_4779
600-CAA_4779

600-CAA_4780
600-CAA_4780

600-CAA_4783
600-CAA_4783

600-CAA_4784
600-CAA_4784

600-CAA_4785
600-CAA_4785

600-CAA_4786
600-CAA_4786

600-CAA_4787
600-CAA_4787

600-CAA_4788
600-CAA_4788

600-CAA_4793
600-CAA_4793

600-CAA_4794
600-CAA_4794

600-CAA_4795
600-CAA_4795

600-CAA_4796
600-CAA_4796

600-CAA_4798
600-CAA_4798

600-CAA_4800
600-CAA_4800

600-CAA_4807
600-CAA_4807

600-CAA_4809
600-CAA_4809

600-CAA_4811
600-CAA_4811

600-CAA_4812
600-CAA_4812

600-CAA_4814
600-CAA_4814

600-CAA_4815
600-CAA_4815

600-CAA_4816
600-CAA_4816

600-CAA_4818
600-CAA_4818

600-CAA_4820
600-CAA_4820

600-CAA_4821
600-CAA_4821

600-CAA_4823
600-CAA_4823

600-CAA_4824
600-CAA_4824

600-CAA_4827
600-CAA_4827

600-CAA_4853
600-CAA_4853

601-CAA_4828
601-CAA_4828

601-CAA_4831
601-CAA_4831

601-CAA_4836
601-CAA_4836

601-CAA_4838
601-CAA_4838

601-CAA_4839
601-CAA_4839

601-CAA_4843
601-CAA_4843

601-CAA_4849
601-CAA_4849

601-CAA_4851
601-CAA_4851

Auch dafür ist La Ferte berühmt - zeitgenössische Uniformen und Fahrzeuge

620-CAA_4708
620-CAA_4708

620-CAA_4711
620-CAA_4711

620-CAA_4717
620-CAA_4717

620-CAA_4729
620-CAA_4729

620-CAA_5132
620-CAA_5132

620-CAA_5139
620-CAA_5139

620-CAB_0690
620-CAB_0690

620-CAB_0692
620-CAB_0692

620-CAB_0717
620-CAB_0717

620-CAB_0723
620-CAB_0723

620-CAB_0728
620-CAB_0728

620-CAB_0731
620-CAB_0731

621-CAB_0411
621-CAB_0411

621-CAB_0413
621-CAB_0413

621-CAB_2988
621-CAB_2988

621-CAB_2993
621-CAB_2993

621-CAB_9332
621-CAB_9332

621-CAB_9387
621-CAB_9387

621-CAB_9475
621-CAB_9475

621-CAB_9478
621-CAB_9478

622-CAB_9378
622-CAB_9378

622-CAB_9721
622-CAB_9721

623-CAB_9882
623-CAB_9882

623-CAB_9885
623-CAB_9885

623-CAB_9974
623-CAB_9974

623-CAB_9978
623-CAB_9978

624-CAB_1642
624-CAB_1642

624-CAB_2109
624-CAB_2109


Erstellt am 22.05.2025