Airshows: Airshow zur 400-Jahr-Feier von Quebec 13.-15.06.2008 (Kanada)

Zum Anlass des 400. Jahrestages der Gründung der Stadt Quebec und der parallelen Einweihung eines zusätzlichen Terminals auf dem Jean Lesage International Airport wurde eine hochkarätige Airshow ausgerichtet. So wurden u.a. fünf hochkarätige Jet-Teams eingeladen. Die Patrouille de France musste allerdings wegen Terminproblemen (Feierlichkeiten zum eigenen Nationalfeiertrag) leider absagen. Die Red Arrows, Blue Angels, Thunderbirds und natürlich der Lokalmatador - die Snowbirds hielten sich an ihre Teilnahmezusage. Damit war der Weg frei, dass die Thunderbirds und Blue Angels ihren sonst stetig eingehaltenen Mindestabstand von 150 Meilen aufgaben. Der Veranstalter hoffte auf ein gemeinsames und damit historisch einmaliges Display dieser beiden U.S.-Teams. In letzter Minute konnten sich die Thunderbirds und Blue Angels dennoch nicht durchringen, gemeinsam zu fliegen. Diese politische Entscheidung tat jedoch der privaten Beziehungen der Piloten unter sich keinen Abbruch. Zu den jeweiligen Trainingsflügen wurden reichlich Doppelsitzer benutzt und die Blue Angels nahmen die Piloten der Thunderbirds und Snowbirds mit - ebenso taten es die Thunderbirds mit den Blue Angels. Die Piloten genossen diesen Austausch, was die Fotos nach deren Landung beweisen.

Die Red Arrows brillierten als bestes Team der Veranstaltung. Die Piloten der amerikanischen Teams honorierten die Engländer mit offenen Mündern während des Displays und mit anhaltenden Beifall danach.

Die Airshow wurde auf drei Tage angesetzt, wobei die Abend-/ Nacht-Airshow am Freitag noch die besten Witterungsbedingungen aufwies. Die Tages-Airshows am Samstag und Sonntag kämpften mit starken Regenfällen. Dennoch kamen über 160000 Zuschauer, was einen neuen Rekord und den wirtschaftlichen Erfolg der Veranstaltung sicherstellte.

Gerade Nacht-Airshows werden in Europa nicht veranstaltet, sodass sich schon aus diesem Grund der Weg nach Quebec gelohnt hat. So entstanden Bilder in der Lichtstimmung eines Sonnenuntergangs, die einfach einmalig sind. Ein Jato-Start des Fat Albert der Blue Angels oder eine Wall of Fire eines simulierten Angriffs einer CF/A-18 wirken bei Dunkelheit halt effektvoller, als bei schönstem Sonnenschein.

Neben der Auswahl der Jet-Teams bewiess der Veranstalter ein sehr gutes Gespühr für die restlichen Displays. Das Skyhawk-Team der Canadischen Luftwaffe beeindruckte durch ihre waghalsigen verkettenen Fallschirmabsprünge. Das eine Gehbehinderung noch lange kein Grund ist, den Traum vom Fliegen nicht auszuleben, bewiess Dan Buchanan mit seinen emotional nachdenklich wirkenden Displays mit seinem Drachenflieger am Tag und der pyrotechnisch unterstützten Motorsegler-Vorführung bei Nacht.

Der Höhepunkt war der Auftritt des Team-X bestehend aus der Wall of Fire der Rich's Incredible Pyro, dem Shockwave-Truck von Les Shockley mit seinen 36000 PS generiert durch drei Pratt & Whitney J34-48-Triebwerke, verbunden mit einem gemeinsamen Tieflugdisplay von Skip Stewart mit dem Wingwalker-Team von Teresa Stokes und Mr. Airshow - Gene Soucy.

Resümee: Eine gelungene Veranstaltung, die trotz teilweisen schlechten Wetters, alle Ausgaben wert war.



Die Skyline von Quebec - eine Stadt mit Charme

10IMG_4469
10IMG_4469

10IMG_4487
10IMG_4487

10IMG_4566
10IMG_4566

10IMG_4636
10IMG_4636


Start mit gemeinsamen Überflug der Vertreter der Display-Teams

20IMG_4663
20IMG_4663

20IMG_4669
20IMG_4669

20IMG_4674
20IMG_4674

20IMG_4680
20IMG_4680

Flaggenparade durch das Skyhawk-Team der Canadischen Luftwaffe

21IMG_4464
21IMG_4464

21IMG_4717
21IMG_4717

21IMG_4734
21IMG_4734

21IMG_4736
21IMG_4736

21IMG_4741
21IMG_4741

21IMG_4743
21IMG_4743

21IMG_5106
21IMG_5106

22IMG_4752
22IMG_4752

22IMG_4757
22IMG_4757

22IMG_4762
22IMG_4762

22IMG_4774
22IMG_4774

22IMG_4778
22IMG_4778

22IMG_4782
22IMG_4782

22IMG_4784
22IMG_4784

22IMG_4785
22IMG_4785

22IMG_4786
22IMG_4786

22IMG_4794
22IMG_4794

22IMG_4797
22IMG_4797

22IMG_5124
22IMG_5124

23IMG_4357
23IMG_4357

Ein einmaliges romantisches Sonnenuntergangs-Display der Red Arrows

25IMG_4475
25IMG_4475

25IMG_4481
25IMG_4481

25IMG_4490
25IMG_4490

25IMG_4804
25IMG_4804

26IMG_4503
26IMG_4503

26IMG_4533
26IMG_4533

26IMG_4623
26IMG_4623

26IMG_4812
26IMG_4812

26IMG_4816
26IMG_4816

27IMG_4344
27IMG_4344

27IMG_4588
27IMG_4588

27IMG_4589
27IMG_4589

27IMG_4590
27IMG_4590

27IMG_4591
27IMG_4591

27IMG_4596
27IMG_4596

27IMG_4834
27IMG_4834

27IMG_4854
27IMG_4854

27IMG_4855
27IMG_4855

27IMG_4868
27IMG_4868

28IMG_4603
28IMG_4603

29IMG_4633
29IMG_4633

29IMG_4650
29IMG_4650

Dieses Fluggerät läßt nur kurze Sprünge zu, verlangt aber recht viel Mut vom Piloten

30IMG_4654
30IMG_4654

30IMG_4659
30IMG_4659

30IMG_5595
30IMG_5595

30IMG_5596
30IMG_5596

30IMG_5610
30IMG_5610

30IMG_5612
30IMG_5612

30IMG_5613
30IMG_5613

Sonnenuntergangssolo von Skip Stewart und Wingwalker-Demo von Teresa Stokes und Mr. Airshow Gene Soucy

31IMG_4678
31IMG_4678

31IMG_4692
31IMG_4692

31IMG_4704
31IMG_4704

31IMG_4720
31IMG_4720

31IMG_4733
31IMG_4733

31IMG_4746
31IMG_4746

31IMG_4754
31IMG_4754

Nacht-Airshow - ein Jet-Assisted Take-Off (JATO)-Start des Fat Albert der Blue Angels

32IMG_4762
32IMG_4762

32IMG_4771
32IMG_4771

32IMG_4780
32IMG_4780

32IMG_4784
32IMG_4784

32IMG_4792
32IMG_4792

Demo von Les Shockley Jet Truck, hier sprechen 36000 PS generiert durch drei Pratt & Whitney J34-48-Triebwerke

33IMG_4817
33IMG_4817

33IMG_4820
33IMG_4820

33IMG_4835
33IMG_4835

33IMG_4842
33IMG_4842

33IMG_4847
33IMG_4847

33IMG_4856
33IMG_4856

33IMG_4862
33IMG_4862

33IMG_4864
33IMG_4864

33IMG_4866
33IMG_4866

33IMG_4872
33IMG_4872

33IMG_4880
33IMG_4880

Lässt sich auch nachts nicht an seinen Rollstuhl fesseln - Dan Buchanan mit seinem Motorsegler

34IMG_4903
34IMG_4903

34IMG_4906
34IMG_4906

34IMG_4917
34IMG_4917

Nacht-Kunstflug-Demo von Gene Soucy mit reichlich Pyrotechnik

35IMG_4978
35IMG_4978

35IMG_5014
35IMG_5014

35IMG_5016
35IMG_5016

35IMG_5026
35IMG_5026

35IMG_5034
35IMG_5034

35IMG_5039
35IMG_5039

35IMG_5052
35IMG_5052

35IMG_5059
35IMG_5059

Passender Abschluss der Nacht-Airshow mit einem zünftigen Feuerwerk

36IMG_4892
36IMG_4892

36IMG_4903
36IMG_4903

36IMG_4910
36IMG_4910

36IMG_4918
36IMG_4918

Der Besuch eines Statik-Display bei Nacht ist schon eine Seltenheit

37IMG_4931
37IMG_4931

37IMG_4933
37IMG_4933

37IMG_4935
37IMG_4935

37IMG_4939
37IMG_4939

37IMG_4941
37IMG_4941

37IMG_4943
37IMG_4943

37IMG_4947
37IMG_4947

37IMG_4948
37IMG_4948

Trotz des etwas kürzeren Programms der Abendveranstaltung kam das Publikum voll auf seine Kosten

38IMG_4316
38IMG_4316

38IMG_4334
38IMG_4334

38IMG_4335
38IMG_4335

38IMG_4346
38IMG_4346


Die Tag-Airshow startete mit der Wingwalker-Demo von Teresa Stokes und Gene Sourcy

41IMG_4389
41IMG_4389

41IMG_5123
41IMG_5123

41IMG_5129
41IMG_5129

41IMG_5160
41IMG_5160

41IMG_5171
41IMG_5171

41IMG_5181
41IMG_5181

41IMG_5222
41IMG_5222

41IMG_5226
41IMG_5226

Effektvolle Gleiter-Demo des gehbehinderten Dan Buchanan

42IMG_4043
42IMG_4043

42IMG_4046
42IMG_4046

42IMG_4047
42IMG_4047

42IMG_4050
42IMG_4050

42IMG_4053
42IMG_4053

42IMG_4058
42IMG_4058

42IMG_4061
42IMG_4061

42IMG_5272
42IMG_5272

42IMG_5277
42IMG_5277

43IMG_5129
43IMG_5129

43IMG_5133
43IMG_5133

43IMG_5134
43IMG_5134

Das schlechte Wetter lies nur ein Display der Blue Angels zu

44IMG_5141
44IMG_5141

44IMG_5287
44IMG_5287

44IMG_5292
44IMG_5292

44IMG_5297
44IMG_5297

45IMG_5158
45IMG_5158

45IMG_5169
45IMG_5169

45IMG_5171
45IMG_5171

45IMG_5178
45IMG_5178

45IMG_5183
45IMG_5183

45IMG_5202
45IMG_5202

45IMG_5203
45IMG_5203

45IMG_5210
45IMG_5210

45IMG_5214
45IMG_5214

46IMG_3733
46IMG_3733

46IMG_3738
46IMG_3738

46IMG_3749
46IMG_3749

46IMG_5256
46IMG_5256

47IMG_3767
47IMG_3767

47IMG_3768
47IMG_3768

47IMG_3774
47IMG_3774

47IMG_3780
47IMG_3780

47IMG_3787
47IMG_3787

47IMG_3792
47IMG_3792

47IMG_5316
47IMG_5316

48IMG_3803
48IMG_3803

48IMG_4109
48IMG_4109

48IMG_4127
48IMG_4127

48IMG_4129
48IMG_4129

48IMG_4147
48IMG_4147

48IMG_4150
48IMG_4150

48IMG_4151
48IMG_4151

48IMG_5331
48IMG_5331

48IMG_5338
48IMG_5338

48IMG_5340
48IMG_5340

49IMG_3805
49IMG_3805

49IMG_3815
49IMG_3815

49IMG_3816
49IMG_3816

49IMG_3819
49IMG_3819

49IMG_3826
49IMG_3826

49IMG_3829
49IMG_3829

49IMG_3832
49IMG_3832

49IMG_3842
49IMG_3842

49IMG_3843
49IMG_3843

49IMG_3851
49IMG_3851

49IMG_3859
49IMG_3859

49IMG_3880
49IMG_3880

49IMG_3888
49IMG_3888

49IMG_3895
49IMG_3895

49IMG_3902
49IMG_3902

49IMG_3909
49IMG_3909

49IMG_3912
49IMG_3912

49IMG_3915
49IMG_3915

49IMG_3951
49IMG_3951

49IMG_4045
49IMG_4045

49IMG_4059
49IMG_4059

49IMG_4082
49IMG_4082

49IMG_4089
49IMG_4089

49IMG_4104
49IMG_4104

49IMG_5229
49IMG_5229

49IMG_5345
49IMG_5345

49IMG_5373
49IMG_5373

49IMG_5374
49IMG_5374

49IMG_5376
49IMG_5376

49IMG_5379
49IMG_5379

49IMG_5390
49IMG_5390

49IMG_5403
49IMG_5403

49IMG_5415
49IMG_5415

49IMG_5422
49IMG_5422

49IMG_5437
49IMG_5437

50IMG_3956
50IMG_3956

50IMG_3958
50IMG_3958

50IMG_3970
50IMG_3970

Sie sorgten für offene Münder bei den amerikanischen Teams - die Red Arrows in Hochform

51IMG_5482
51IMG_5482

51IMG_5484
51IMG_5484

51IMG_5489
51IMG_5489

51IMG_5493
51IMG_5493

52IMG_5439
52IMG_5439

52IMG_5446
52IMG_5446

52IMG_5459
52IMG_5459

52IMG_5589
52IMG_5589

52IMG_6043
52IMG_6043

52IMG_6044
52IMG_6044

52IMG_6047
52IMG_6047

52IMG_6048
52IMG_6048

52IMG_6267
52IMG_6267

53IMG_5471
53IMG_5471

53IMG_5512
53IMG_5512

53IMG_5514
53IMG_5514

53IMG_5532
53IMG_5532

53IMG_5574
53IMG_5574

53IMG_5962
53IMG_5962

53IMG_6258
53IMG_6258

53IMG_6259
53IMG_6259

53IMG_6265
53IMG_6265

54IMG_5399
54IMG_5399

54IMG_5489-1
54IMG_5489-1

54IMG_5560
54IMG_5560

54IMG_5998
54IMG_5998

54IMG_6030
54IMG_6030

55IMG_5478
55IMG_5478

55IMG_5479
55IMG_5479

55IMG_5480
55IMG_5480

55IMG_5481
55IMG_5481

55IMG_5944
55IMG_5944

55IMG_5946
55IMG_5946

55IMG_5947
55IMG_5947

55IMG_5948
55IMG_5948

55IMG_5949
55IMG_5949

55IMG_5968
55IMG_5968

55IMG_5969
55IMG_5969

55IMG_5970
55IMG_5970

55IMG_5972
55IMG_5972

55IMG_6012
55IMG_6012

55IMG_6013
55IMG_6013

55IMG_6014
55IMG_6014

55IMG_6015
55IMG_6015

55IMG_6016
55IMG_6016

56IMG_4405
56IMG_4405

56IMG_4407
56IMG_4407

56IMG_6054
56IMG_6054

Perfektes Kunstflug-Display in 2 Meter Höhe durch Skip Stewart auf seiner Pitts S-2S

57IMG_5492
57IMG_5492

57IMG_5499
57IMG_5499

57IMG_5533
57IMG_5533

57IMG_5540
57IMG_5540

57IMG_5542
57IMG_5542

57IMG_5549
57IMG_5549

57IMG_5551
57IMG_5551

57IMG_5555
57IMG_5555

57IMG_5559
57IMG_5559

57IMG_5560
57IMG_5560

57IMG_6076
57IMG_6076

57IMG_6079
57IMG_6079

57IMG_6089
57IMG_6089

57IMG_6094
57IMG_6094

57IMG_6099
57IMG_6099

57IMG_6100
57IMG_6100

Die Thunderbirds bewiesen ihre Allwettertauglichkeit und flogen selbst bei strömenden Regen weiter

58IMG_4068
58IMG_4068

58IMG_6574
58IMG_6574

58IMG_6576
58IMG_6576

58IMG_6596
58IMG_6596

58IMG_6597
58IMG_6597

58IMG_6599
58IMG_6599

58IMG_6603
58IMG_6603

59IMG_4086
59IMG_4086

59IMG_4096
59IMG_4096

59IMG_4097
59IMG_4097

59IMG_4099
59IMG_4099

59IMG_4101
59IMG_4101

59IMG_4107
59IMG_4107

59IMG_4112
59IMG_4112

59IMG_4114
59IMG_4114

59IMG_4122
59IMG_4122

59IMG_4129
59IMG_4129

59IMG_4138
59IMG_4138

59IMG_4140
59IMG_4140

59IMG_4142
59IMG_4142

59IMG_4143
59IMG_4143

59IMG_4144
59IMG_4144

59IMG_4146
59IMG_4146

59IMG_4152
59IMG_4152

59IMG_6672
59IMG_6672

59IMG_6673
59IMG_6673

59IMG_6674
59IMG_6674

60IMG_4178
60IMG_4178

60IMG_4196
60IMG_4196

60IMG_4199
60IMG_4199

60IMG_5809
60IMG_5809

61IMG_4257
61IMG_4257

61IMG_4259
61IMG_4259

61IMG_4268
61IMG_4268

61IMG_4300
61IMG_4300

61IMG_4312
61IMG_4312

61IMG_5684
61IMG_5684

61IMG_5796
61IMG_5796

61IMG_5805
61IMG_5805

61IMG_5826
61IMG_5826

61IMG_5835
61IMG_5835

61IMG_5842
61IMG_5842

61IMG_5843
61IMG_5843

61IMG_6497
61IMG_6497

61IMG_6524
61IMG_6524

61IMG_6540
61IMG_6540

61IMG_6557
61IMG_6557

61IMG_6560
61IMG_6560

61IMG_6566
61IMG_6566

61IMG_6573
61IMG_6573

61IMG_6585
61IMG_6585

61IMG_6623
61IMG_6623

61IMG_6632
61IMG_6632

61IMG_6693
61IMG_6693

62IMG_4327
62IMG_4327

62IMG_5846
62IMG_5846

62IMG_5849
62IMG_5849

62IMG_5850
62IMG_5850

62IMG_6594
62IMG_6594

63IMG_4210
63IMG_4210

63IMG_4211
63IMG_4211

63IMG_4225
63IMG_4225

63IMG_4228
63IMG_4228

63IMG_4231
63IMG_4231

63IMG_4238
63IMG_4238

63IMG_4240
63IMG_4240

63IMG_4244
63IMG_4244

63IMG_4248
63IMG_4248

63IMG_4281
63IMG_4281

63IMG_4287
63IMG_4287

63IMG_4289
63IMG_4289

63IMG_4292
63IMG_4292

63IMG_4294
63IMG_4294

63IMG_4295
63IMG_4295

63IMG_4298
63IMG_4298

63IMG_4299
63IMG_4299

Die sonderbemalte CF/A-18 konnt nur an einem Tag fliegen - der Doppelsitzer musste einspringen

64IMG_3972
64IMG_3972

64IMG_3977
64IMG_3977

64IMG_3991
64IMG_3991

64IMG_4162
64IMG_4162

64IMG_4186
64IMG_4186

64IMG_4189
64IMG_4189

64IMG_4196
64IMG_4196

65IMG_4008
65IMG_4008

65IMG_4205
65IMG_4205

65IMG_4206
65IMG_4206

65IMG_4287
65IMG_4287

65IMG_5574
65IMG_5574

65IMG_5579
65IMG_5579

65IMG_5627
65IMG_5627

65IMG_5638
65IMG_5638

65IMG_5699
65IMG_5699

65IMG_5897
65IMG_5897

66IMG_5733
66IMG_5733

66IMG_5908
66IMG_5908

66IMG_6366
66IMG_6366

66IMG_6372
66IMG_6372

66IMG_6376
66IMG_6376

66IMG_6389
66IMG_6389

66IMG_6398
66IMG_6398

66IMG_6435
66IMG_6435

66IMG_6458
66IMG_6458

66IMG_6478
66IMG_6478

66IMG_6480
66IMG_6480

Das Highlight der Veranstaltung - das Team-X bestehend aus der Wall of Fire der Rich's Incredible Pyro, dem Shockwave-Truck verbunden mit einem gemeinsamen Kunstflug von Skip Stewart und Gene Soucy

67IMG_5922
67IMG_5922

67IMG_5936
67IMG_5936

67IMG_5951
67IMG_5951

67IMG_5968
67IMG_5968

67IMG_5969
67IMG_5969

67IMG_5972
67IMG_5972

67IMG_5978
67IMG_5978

67IMG_5979
67IMG_5979

67IMG_5985
67IMG_5985

67IMG_5989
67IMG_5989

67IMG_5990
67IMG_5990

67IMG_5991
67IMG_5991

67IMG_5992
67IMG_5992

67IMG_5998
67IMG_5998

67IMG_6004
67IMG_6004

67IMG_6011
67IMG_6011

67IMG_6012
67IMG_6012

67IMG_6013
67IMG_6013

67IMG_6021
67IMG_6021

67IMG_6029
67IMG_6029

67IMG_6030
67IMG_6030

67IMG_6032
67IMG_6032

67IMG_6033
67IMG_6033

67IMG_6034
67IMG_6034

67IMG_6038
67IMG_6038

67IMG_6039
67IMG_6039

67IMG_6040
67IMG_6040

67IMG_6052
67IMG_6052

67IMG_6057
67IMG_6057

67IMG_6058
67IMG_6058

67IMG_6059
67IMG_6059

67IMG_6319
67IMG_6319

67IMG_6325
67IMG_6325

67IMG_6330
67IMG_6330

67IMG_6335
67IMG_6335

67IMG_6339
67IMG_6339

67IMG_6357
67IMG_6357

67IMG_6376
67IMG_6376

67IMG_6408
67IMG_6408

67IMG_6420
67IMG_6420

67IMG_6421
67IMG_6421

67IMG_6422
67IMG_6422

67IMG_6425
67IMG_6425

67IMG_6429
67IMG_6429

67IMG_6438
67IMG_6438

67IMG_6441
67IMG_6441

67IMG_6442
67IMG_6442

67IMG_6443
67IMG_6443

67IMG_6447
67IMG_6447

67IMG_6448
67IMG_6448

67IMG_6450
67IMG_6450

67IMG_6459
67IMG_6459

67IMG_6461
67IMG_6461

67IMG_6463
67IMG_6463

67IMG_6465
67IMG_6465

67IMG_6466
67IMG_6466

67IMG_6469
67IMG_6469

67IMG_6470
67IMG_6470

67IMG_6471
67IMG_6471

67IMG_6472
67IMG_6472

67IMG_6473
67IMG_6473

67IMG_6478
67IMG_6478

67IMG_6482
67IMG_6482

67IMG_6483
67IMG_6483

67IMG_6485
67IMG_6485

67IMG_6496
67IMG_6496

67IMG_6521
67IMG_6521

67IMG_6522
67IMG_6522

67IMG_6523
67IMG_6523

67IMG_6524
67IMG_6524

67IMG_6525
67IMG_6525

67IMG_6527
67IMG_6527

Für den würdigen Abschluss der Tag-Airshow sorgten die Hausherren -> die Snowbirds

68IMG_5076
68IMG_5076

68IMG_5907
68IMG_5907

68IMG_5909
68IMG_5909

68IMG_6069
68IMG_6069

68IMG_6076
68IMG_6076

68IMG_6288
68IMG_6288

69IMG_5084
69IMG_5084

69IMG_5091
69IMG_5091

69IMG_5849
69IMG_5849

69IMG_5874
69IMG_5874

69IMG_5880
69IMG_5880

69IMG_5883
69IMG_5883

69IMG_6185
69IMG_6185

69IMG_6281
69IMG_6281

69IMG_6313
69IMG_6313

69IMG_6316
69IMG_6316

69IMG_6331
69IMG_6331

70IMG_6200
70IMG_6200

70IMG_6231
70IMG_6231

71IMG_5789
71IMG_5789

71IMG_5819
71IMG_5819

71IMG_6150
71IMG_6150

72IMG_5753
72IMG_5753

72IMG_5802
72IMG_5802

72IMG_6215
72IMG_6215

73IMG_5781
73IMG_5781

73IMG_6189
73IMG_6189

73IMG_6193
73IMG_6193

73IMG_6279
73IMG_6279

74IMG_5763
74IMG_5763

74IMG_6218
74IMG_6218

74IMG_6221
74IMG_6221

74IMG_6222
74IMG_6222

74IMG_6244
74IMG_6244

75IMG_6210
75IMG_6210

75IMG_6213
75IMG_6213

75IMG_6216
75IMG_6216

76IMG_6344
76IMG_6344

76IMG_6354
76IMG_6354

76IMG_6355
76IMG_6355

Premieren-Taufe einer Boeing 747 der Corsair Fly.com

77IMG_5622
77IMG_5622

77IMG_5624
77IMG_5624

77IMG_5631
77IMG_5631

77IMG_5639
77IMG_5639

Die Zeitplanung der Airshow bot genügend Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen der Displayteams

78IMG_4465
78IMG_4465

78IMG_4466
78IMG_4466

78IMG_4468
78IMG_4468

78IMG_4470
78IMG_4470

78IMG_4471
78IMG_4471

78IMG_4472
78IMG_4472

78IMG_4706
78IMG_4706

78IMG_4711
78IMG_4711

78IMG_4745
78IMG_4745

78IMG_4754
78IMG_4754

78IMG_4755
78IMG_4755

78IMG_4765
78IMG_4765

78IMG_4768
78IMG_4768

78IMG_4800
78IMG_4800

78IMG_5148
78IMG_5148

78IMG_5154
78IMG_5154

78IMG_6037
78IMG_6037

78IMG_6120
78IMG_6120

78IMG_6276
78IMG_6276

78IMG_6304
78IMG_6304

78IMG_6527
78IMG_6527

78IMG_6549
78IMG_6549

78IMG_6569
78IMG_6569

78IMG_6571
78IMG_6571

78IMG_6587
78IMG_6587

78IMG_6588
78IMG_6588

78IMG_6616
78IMG_6616

78IMG_6641
78IMG_6641

78IMG_6642
78IMG_6642

78IMG_6645
78IMG_6645

78IMG_6654
78IMG_6654

78IMG_6666
78IMG_6666

78IMG_6668
78IMG_6668

78IMG_6682
78IMG_6682

78IMG_6709
78IMG_6709

78IMG_6711
78IMG_6711

78IMG_6713
78IMG_6713

78IMG_6714
78IMG_6714

78IMG_6716
78IMG_6716

78IMG_6722
78IMG_6722

Der Veranstalter erlaubte einen "Backstage"-Einblick hinter den offiziellen Linien

a1IMG_3981
a1IMG_3981

a1IMG_4156
a1IMG_4156

a1IMG_4157
a1IMG_4157

a1IMG_4160
a1IMG_4160

a1IMG_4165
a1IMG_4165

a2IMG_4007
a2IMG_4007

a2IMG_4009
a2IMG_4009

a2IMG_4200
a2IMG_4200

a2IMG_4210
a2IMG_4210

a2IMG_4212
a2IMG_4212

a3IMG_4011
a3IMG_4011

a3IMG_4215
a3IMG_4215

a3IMG_4219
a3IMG_4219

a3IMG_4222
a3IMG_4222

a3IMG_4226
a3IMG_4226

a4IMG_4179
a4IMG_4179

a4IMG_4180
a4IMG_4180

a4IMG_4181
a4IMG_4181

a4IMG_4183
a4IMG_4183

a5IMG_3982
a5IMG_3982

a5IMG_4014
a5IMG_4014

a5IMG_4020
a5IMG_4020

a5IMG_4022
a5IMG_4022

a5IMG_4024
a5IMG_4024

a5IMG_4178
a5IMG_4178

a5IMG_4223
a5IMG_4223

a5IMG_4227
a5IMG_4227

a5IMG_4228
a5IMG_4228

a5IMG_4229
a5IMG_4229

a5IMG_4236
a5IMG_4236

a6IMG_3974
a6IMG_3974

a6IMG_3983
a6IMG_3983

a6IMG_3987
a6IMG_3987

a6IMG_3992
a6IMG_3992

a6IMG_3995
a6IMG_3995

a6IMG_3996
a6IMG_3996

a6IMG_3997
a6IMG_3997

a6IMG_3999
a6IMG_3999

a6IMG_4004
a6IMG_4004

a6IMG_4016
a6IMG_4016

a6IMG_4025
a6IMG_4025

a6IMG_4026
a6IMG_4026

a6IMG_4030
a6IMG_4030

a6IMG_4169
a6IMG_4169

a6IMG_4171
a6IMG_4171

a6IMG_4241
a6IMG_4241

a6IMG_4242
a6IMG_4242

a6IMG_4243
a6IMG_4243

a6IMG_4244
a6IMG_4244

a7IMG_4260
a7IMG_4260

a7IMG_4267
a7IMG_4267

a7IMG_4268
a7IMG_4268

a7IMG_4272
a7IMG_4272

a8IMG_4247
a8IMG_4247

a8IMG_4248
a8IMG_4248

a8IMG_4249
a8IMG_4249

a8IMG_4250
a8IMG_4250

a8IMG_4254
a8IMG_4254

a8IMG_4256
a8IMG_4256

a8IMG_4257
a8IMG_4257

a8IMG_4258
a8IMG_4258

a8IMG_4278
a8IMG_4278

a8IMG_4281
a8IMG_4281

a8IMG_4283
a8IMG_4283

a9IMG_4033
a9IMG_4033

a9IMG_4270
a9IMG_4270

a9IMG_4271
a9IMG_4271

Bilder der ankommenden Gäste im Statikdisplay - B-52, CC-177, F/A-18C, F-5N, Seaking und Merlin

an1IMG_4366
an1IMG_4366

an1IMG_4367
an1IMG_4367

an1IMG_4369
an1IMG_4369

an1IMG_4370
an1IMG_4370

an2IMG_4324
an2IMG_4324

an2IMG_4328
an2IMG_4328

an2IMG_4334
an2IMG_4334

an2IMG_4335
an2IMG_4335

an2IMG_4338
an2IMG_4338

an2IMG_4342
an2IMG_4342

an2IMG_4345
an2IMG_4345

an2IMG_4346
an2IMG_4346

an3IMG_4311
an3IMG_4311

an3IMG_4313
an3IMG_4313

an3IMG_4315
an3IMG_4315

an3IMG_4316
an3IMG_4316

an3IMG_4317
an3IMG_4317

an3IMG_4318
an3IMG_4318

an3IMG_4319
an3IMG_4319

an3IMG_4320
an3IMG_4320

an4IMG_4377
an4IMG_4377

an4IMG_4379
an4IMG_4379

an5IMG_4355
an5IMG_4355

an5IMG_4359
an5IMG_4359

an5IMG_4366
an5IMG_4366

an5IMG_4370
an5IMG_4370

an5IMG_4371
an5IMG_4371

an5IMG_4376
an5IMG_4376

an6IMG_4350
an6IMG_4350

an6IMG_4351
an6IMG_4351

an6IMG_4352
an6IMG_4352

an7IMG_4322
an7IMG_4322

an7IMG_4397
an7IMG_4397

Parallel zur Airshow wurde der reguläre Flugbetrieb des Flughafens Quebec sichergestellt

m1IMG_4346
m1IMG_4346

m1IMG_4350
m1IMG_4350

m1IMG_4380
m1IMG_4380

m2IMG_4358
m2IMG_4358

m2IMG_4382
m2IMG_4382

m4IMG_4329
m4IMG_4329

m5IMG_4303
m5IMG_4303

m5IMG_4386
m5IMG_4386

Die Airshow in Quebec bot u.a. auch ein kleines feines Statik-Display

sIMG_4959
sIMG_4959

sIMG_4961
sIMG_4961

sIMG_4964
sIMG_4964

sIMG_4975
sIMG_4975

sIMG_4977
sIMG_4977

sIMG_4978
sIMG_4978

sIMG_4979
sIMG_4979

sIMG_4982
sIMG_4982

sIMG_4984
sIMG_4984

sIMG_4988
sIMG_4988

sIMG_4990
sIMG_4990

sIMG_4994
sIMG_4994

sIMG_4997
sIMG_4997

sIMG_5003
sIMG_5003

sIMG_5004
sIMG_5004

sIMG_5008
sIMG_5008

sIMG_5009
sIMG_5009

sIMG_5010
sIMG_5010

sIMG_5017
sIMG_5017

sIMG_5018
sIMG_5018

sIMG_5021
sIMG_5021

sIMG_5022
sIMG_5022

sIMG_5023
sIMG_5023

sIMG_5026
sIMG_5026

sIMG_5027
sIMG_5027

sIMG_5030
sIMG_5030

sIMG_5031
sIMG_5031

sIMG_5032
sIMG_5032

sIMG_5036
sIMG_5036

sIMG_5037
sIMG_5037

sIMG_5039
sIMG_5039

sIMG_5040
sIMG_5040

sIMG_5041
sIMG_5041

sIMG_5042
sIMG_5042

sIMG_5043
sIMG_5043

sIMG_5045
sIMG_5045

sIMG_5046
sIMG_5046

sIMG_5051
sIMG_5051

sIMG_5053
sIMG_5053

sIMG_5054
sIMG_5054

sIMG_5056
sIMG_5056

sIMG_5060
sIMG_5060

sIMG_5061
sIMG_5061

sIMG_5065
sIMG_5065

sIMG_5067
sIMG_5067

sIMG_5069
sIMG_5069

sIMG_5070
sIMG_5070

sIMG_5071
sIMG_5071

sIMG_5072
sIMG_5072

sIMG_5073
sIMG_5073

sIMG_5076
sIMG_5076

sIMG_5085
sIMG_5085

sIMG_5087
sIMG_5087

sIMG_5090
sIMG_5090

sIMG_5091
sIMG_5091

sIMG_5093
sIMG_5093

sIMG_5095
sIMG_5095

sIMG_5098
sIMG_5098

sIMG_6728
sIMG_6728

sIMG_6730
sIMG_6730

Erstellt am 07.08.2008